Ralf    06 Nov. 2011 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es wird unheimlich!

Ich schreibe von der Siegesserie der Paderborner Fußballer: Paderborn bleibt oben dran. Jetzt ist die Mannschaft schon bis auf zwei Punkte an die Aufstiegsränge herangekommen und so langsam kann man ins Träumen kommen smile. Selbst der große FC St. Pauli liegt nur noch einen Punkt vor der Nummer 1 in OWL. Wenn das so weitergeht, und davon kann man zumindest in den nächsten beiden Spielen ausgehen, könnte das Thema eine Eigendynamik entwickeln. Es ist überaus erstaunlich, was der Verein mit einem so geringen Etat sowie dieser Mannschaft der Namenslosen auf die Beine stellt. Damit zeigt sich mal wieder, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und eine Mannschaft mehr ist als die Summe von 11 Einzelkönnern. Bis jetzt ist das eine herausragende Saison und schon nach 14 Spieltagen die beste Paderborner Hinrunde aller Zeiten!

Ich liebe die Krimis aus Kiel: Nie war Schweden so nah. Das war ein rundum gelungener Krimi mit einem großartigen Axel Milberg. Ich habe es keine Sekunde bereut, die 90 Minuten vor der TV-Kiste verbracht zu haben. Und dazu noch eine Vorlage aus Schweden, in der ausreichend Schwedisch gesprochen wurde. Ich habe sogar eine ganze Menge verstanden, auch wenn man sich dazu extrem konzentrieren muss. Ich höre einfach zu wenig Schwedisch, wenn ich mich noch mehr damit befassen würde (schwedisches Radio hören, Sendungen mit Untertext wie heute usw.), dann wäre ich mir sicher, nach einer gewissen Zeit einigermaßen passabel Schwedisch zu verstehen. Der nächste Schritt wäre dann, auch mal ein paar schwedische Brocken zu sprechen. Auch wenn das für Original-Schweden sicherlich sehr amüsant wäre amazed.

Es gibt keinen Zweifel mehr: Der Urlaub ist vorbei frown,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/es-wird-unheimlich