Ralf    03 Nov. 2011 : 22:30
 Keine    Das tägliche Einerlei

Finger und mehr,

kann man sich vor lauter Muskelkater krank fühlen?!? Ich glaube ja, denn mein gesamter Körper ist ein einziger Schmerz und dazu kommt noch: Ich habe Rücken. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es echte Rückenschmerzen sind oder vielleicht doch "nur" Muskelkater. Auf jeden Fall war ich den ganzen Tag über nur kaputt und wollte liegen und schlafen. Hoffentlich ist das morgen besser rolleyes. Jeden Tag was anderes: Weiße Fahnen aus Athen. Wetten, dass das Thema morgen oder spätestens in der nächsten Woche wieder ganz andere Kapriolen schlägt?! Ich habe eine Idee: Verpflanzt die CDU/FDP-Regierung nach Athen, die sollen dort die Verantwortung übernehmen und können sich heroisch beweisen. Wir sind die dann los. In Deutschland werden sich schon irgendwelche Figuren finden, die uns weiter regieren. Und schlimmer als mit/unter Merkel kann das nicht werden.

Das hat mich überrascht: Warum die EZB schon jetzt die Zinsen senkt. Aber ich finde es gut, denn ich will in den nächsten Tagen mit der Bank über die Anschlussfinanzierung ab Anfang 2014 sprechen. Und jedes Zehntel, was die Zinsen ab jetzt niedriger sind, bringt mir bares Geld. Wen wundert das wirklich: Nutzer zeigen intelligenten Stromzählern die kalte Schulter. Ein intelligenter Stromzähler bringt mir nur dann was, wenn ich den Verbrauch in die Zeit lenken kann, wenn der Strompreis am günstigsten ist, z.B. indem ich die Waschmaschine in der Nacht laufen lasse. Wenn ich aber zu jeder Tages- und Nachtzeit den gleichen Preis bezahlen muss, dann bringt mir ein solcher Stromzähler nichts. Apropos Strompreise, unser aktueller Vertrag mit Naturwatt läuft Ende Dezember aus. Daher habe ich heute mal die Marktlage sondiert und wäre bald umgefallen: Wir müssen locker mit rund 20% höheren Stromkosten in 2012 rechnen frown. Gas- und Wasserkosten interessieren mich nicht großartig, den Verbrauch habe ich im Griff und der ist nicht so hoch, aber Strom verbrauchen wir genug.

Morgen ist schon der letzte Urlaubstag frown,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/finger-und-mehr