Ralf    02 Sept. 2006 : 16:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Spannung steigt,

den ganzen Tag habe ich auf das Netzteil gewartet, jetzt ist es gerade gekommen. Ich werde nun den PC herunter fahren und dann wird die neue PSU eingebaut, ich bin schon ganz gespannt, wird es meine Probleme lösen, wird die Grafikkarte endlich das leisten, weswegen ich die gekauft habe? In ein paar Minuten werden wir es wissen, ich schätze mal, in ca. 1 Stunde melde ich mich wieder.

Tja, hat natürlich nichts gebracht, Video-In von der Grafikkarte geht immer noch nicht. Dafür ist das System nicht lauter geworden, der 140mm-Lüfter von dem neuen Netzteil ist absolut leise, und die Temperaturen (CPU und MB) sind ein paar Grad gesunken. Also bleibt das neue Netzteil trotzdem im PC, das alte NT (immerhin ein passives ohne Lüfter) habe ich bei dem Großen eingebaut, der hatte so ein Uralt-Netzteil in seinem PC, dass immer lautstark vor sich hin werkelte. Also ist sein PC nun auch wesentlich leiser. Aber mein Problem harrt immer noch einer Lösung, mir fällt nichts mehr ein, warum wird dieser verdammte Video-Eingang nicht erkannt? Das kann doch alles nicht wahr sein. Oder ist die HW so neu (das Board ist erst im Juli auf den Markt gekommen), dass man noch auf Updates setzen sollte? Ich werde heute Abend mal ein wenig im Internet recherchieren, ob es noch andere Lösungsvorschläge gibt. Noch gebe ich nicht auf....

Aus lauter Frust habe ich heute eine Spielerei online gestellt: Ich habe meine alte WebCam reaktiviert, die schaut jetzt aus dem Wohnzimmer-Fenster und nimmt Bilder auf. Diese Bilder werden mit VisionGS auf meinen FTP-Space hochgeladen und von dort hier als Live-WebCam gezeigt. Allerdings nur für Mitglieder, also ihr 9: Schaut nach dem nächsten Login mal nach ganz rechts unten auf der Seite, dann werdet ihr Live-Bilder aus unserem Haus auf einen hochinteressanten Zaun und unser Kellerloch sehen smile Die Bilder werden alle 5 Sekunden aktualisiert, das Ganze läuft aber nur dann, wenn mein PC hier an ist. Ist also gleichzeitig eine Kontrolle für Euch, ihr seht immer sofort, wenn ich am PC sitze wink Man gönnt sich ja sonst nichts, aber jetzt werde ich mal Foren scannen nach meinem Problem mit der Grafikkarte.

Cool, es gibt einige Leute mit meinem Problem: GigaByte-Forum , zumindest wundert mich jetzt nicht mehr, dass ich kein Feedback von GB bekomme. Ob ich jetzt wohl mal einen alten Treiber, also vor Catalyst 5.10 ausprobiere? Hmm, es juckt mich, es ist Samstag, die Nacht ist lang. Schwachsinns-Idee, bei der Version war die 1600XT noch gar nicht auf dem Markt und kann also nicht unterstützt werden, ich bin jetzt bei der Version 6.1, aber auch da hat sich nichts bei meinem Problem geändert, so langsam glaube ich, dass Problem liegt an den Treibern. DANKE ATI! Was ich an Zeit, Aufwand und Geld in dieses Problem gesteckt habe, geht auf keine Kuhhaut, das war definitiv meine letzte Karte von ATI, das nächste Mal kaufe ich mir was von Nvidia, da scheint es die Probleme mit WDM und Video-In nicht zu geben.

Et iss noch immer jutt jejangen,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/es-geht-los