Ralf    11 Mai 2011 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zensus 2011,

den habe ich seit heute hinter mir. Das ging erstaunlich schnell und zügig vonstatten, es hat keine 10 Minuten gedauert. Als Besitzer ist man verpflichtet, sich zu seinem Eigentum zu äußern. Das ist generell in Ordnung und die Fragen waren größtenteils harmlos: Wie viele Personen leben im Haus, Art des Hauses, Größe, Anzahl der Zimmer über 6qm (ohne Bad, Flur etc.) usw. Witzig fand ich nur die Frage, ob das Haus eine Toilette hat. Unser Haus ist Baujahr 2005 und es hat mich in den Fingern gejuckt, auf diese Frage mit Nein zu antworten biglaugh. Wer immer den Zensus zum Wohneigentum auch beantworten muss, ich kann nur empfehlen, das online zu machen. Das geht wesentlich bequemer als die Papierversion.

Die spinnen, schon erschreckend, wie eine Rechtspartei die gemäßigte Regierung quasi erpressen kann: Dänemarks Rechte setzt Grenzkontrollen durch. Wehe Euch Dänen, wir werden im August in RØdby von Euch kontrolliert! Wir haben die Kontrollen und Staus vor 2001 an der Grenze zu Dänemark erlebt und in diese Zeit möchte ich nicht zurück. Es ist einfach angenehm, wenn man schlicht über die Grenze rollt und das im Grunde noch nicht einmal wahrnimmt. Der nächste Doktor ist geschleift: Silvana Koch-Mehrin tritt zurück. Mein Mitleid ist echt gering, wer versucht, auf diese Art und Weise einen Doktortitel zu bekommen, hat es nicht anders verdient. Ich habe es schon bei Guttenberg geschrieben: Welchem Politiker nun wohl das Hinterteil auf Grundeis geht?! Da gibt es bestimmt noch mehr Kandidaten, schnappt sie euch.

Ab morgen wird es kalt, nun ja, das ist relativ, nur noch 21 °C frown,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/zensus-2011