Ralf    23 März 2011 : 23:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freetzen,

ich bin mächtig beschäftigt, die neue Laborpreview für die Fritz!-Box 7390 mit Freetz ans Laufen zu bekommen. Ohne kommt mir die 19469er-Version nicht auf die Box. Es handelt sich um eine Version mit relativ vielen Änderungen wie z.B. einem neuen Kernel, so dass es nicht so einfach scheint, Freetz darauf zu portieren. Aber immerhin gibt es nun einen ersten Freetz-Port, der mittlerweile recht gut und stabil läuft: Changeset 6711. Beim Kompilieren gab es ein Problem mit strace, der Headerinclude "sg.h" konnte nicht gefunden werden, aber das konnte ich manuell beheben. Die Diskussionen rund um die Freetz-Adaption, was läuft und was nicht, kann man hier verfolgen: Update auf Preview xx.05.01-19469.

Nur von der neuen Möglichkeit, gezielt bestimmte Internetseiten (also eine Blacklist dediziert für einzelne PCs) sperren zu könne, bin ich enttäuscht. Das läuft nämlich einfach nicht, ganz egal, was ich in der Liste eintrage, es wird nichts gesperrt. Und ich würde das bei der Kleinen im Haus zu gerne anwenden, um ihr Habbo zu sperren. So, es geht weiter,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/freetzen