Ralf    07 Sept. 2010 : 23:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

BlueRay-Odyssee,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich intensiv mit BD-Playern, weil ich unbedingt einen haben will. Wenn man die Frau des Hauses fragt: Warum, brauchen wir nicht! DOCH, brauchen wir, das Bild und der Ton sind einfach überwältigend! Na und?? Wenn es nach Frauen geht, würde auch ein alter Röhren-TV mit 70cm reichen. Na gut, ich drifte ab. Diese ganzen Spezifikationen: BD Live, aber in welcher Version, 1.1 oder 2.0? HDMI, aber welche Version, 1.1, 1.3b oder gleich auf 1.4? Mit Netzwerk oder ohne? Mit USB oder ohne? Und so geht es immer weiter. Aus Dresden kam der Vorschlag mit einem Philips-Player. Ja, würde im Prinzip reichen, aber siehe oben. Dann war ich auf der Sony-Welle, die müssten sich doch optimal mit unserem Sony-TV vertragen. Außerdem gibt es von Sony die iPhone-App, um den Player damit zu steuern. Das richtige für so ein Spielkind wie mich... LG-Player gefallen mir nicht und außerdem sehen die ein wenig billig aus. Obwohl ich nach dem Festplatten-Desaster im letzten Jahr nie wieder etwas von Samsung kaufen wollte, bin ich aktuell bei einem Player von denen hängengeblieben: Der BD-C5500, den bekommt man für knapp 130€ und würde genau in mein geplantes Budget passen. Zudem sind im Netz die Testberichte und Erfahrungen anderer Käufer überaus positiv.

Soll ich jetzt zuschlagen oder noch die nächsten Angebote vom Media Markt am Donnerstag abwarten?! Auf jeden Fall will ich am kommenden Wochenende so einen Player hier stehen haben und mich an der Technik ergötzen. Nie war Technik so schwer wie heute special,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/blueray-odyssee