Ralf    08 Juli 2010 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Glück und Pech,

Schwarz und Weiß, Hoch und Tief, manchmal liegt alles nah beieinander und es trifft beides an einem Tag zu. Kommen wir zunächst zum Positiven. Heute war ein Brief vom Märchenmarkt in der Post, ich könne meinen defekten Drucker wieder abholen. Bei dem Drucker hatte sich vor über drei Wochen der Druckkopf mit Schwarz geweigert, auch nur einen weiteren Tintentropfen zu drucken. Da noch Garantiezeit auf dem Gerät war, habe ich diese natürlich ausgenutzt. Ich war schon ein wenig nervös, weil ich natürlich nicht nur Originaltinte von Epson verwendet habe, sondern auch wesentlich billigere Tinte von anderen Herstellern. Und wenn man dies macht, stellen sich die Hersteller gerne auch quer, wenn es um das Thema Garantie geht. Also bin ich mit geringen Herzklopfen in den Markt gefahren. Mir wurde ein Karton anstandslos ohne Kommentar überreicht und was soll ich sagen?! Ich habe nicht nur einen nagelneuen Drucker (inkl. neuen, teuren Tintenpatronen), sondern auch noch das Nachfolgermodell SX610FW smile. Das sich eine Reparatur nicht lohnt, war mir klar. Die Herstellungskosten eines solchen Druckers dürften sich im Bereich von 40 € bewegen, denn gekauft habe ich den für genau 99,90 €. Aber ohne Gezeter und ohne Murren wurde mein Garantiefall behandelt und dann noch mit einem neueren Modell inkl. Patronen, ich bin happy.

Negativ ist nun aber, dass ich überall einen neuen Druckertreiber installieren muss. Aber so richtig blöde war heute ein anderes Thema. Heute kam eine neue Laborversion der Firmware der Fritz!Box 7390 heraus. Voller Hoffnung, mein Problem mit den permanenten Reboots endlich gelöst zu bekommen, habe ich diese Version heruntergeladen und sofort installiert. Leider war der Erfolg nur gering, das Mistteil ist immer noch der Meinung, sich permanent neu erfinden, sprich booten, zu müssen. Ich werde noch wahnsinnig!

Und das alles bei der Hitze, eben waren es noch über 30 Grad, ich bin heute mehrfach zerflossen amazed,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/schwarz-und-weiss