Ralf    14 Mai 2010 : 23:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Eigentlich

wollte ich heute die Steuererklärung für 2009 machen. Uneigentlich ist daraus aber eine versuchte Reparatur der Spülmaschine geworden. Am Morgen hatte ich keine Lust auf Steuern, das wollte ich direkt nach dem Mittagessen angehen. Nach getaner Völlerei wurde die Spülmaschine gefüllt und gestartet: Und dann konnte man das grauenvolle Geräusch hören, als ob etwas trocken und auf höchsten Touren läuft. Daher habe ich mich erbarmt und die Spülmaschine auseinander genommen. Der Ort des Defektes war schnell klar, es war und ist die Umwälzpumpe. Die kreischt nur noch und scheint nicht mehr mit Wasser versorgt zu werden. Ich denke, dass eine hängt mit dem anderen zusammen. Aber ich konnte leider nicht das Wesentliche herausbekommen, nämlich warum das so ist. Folglich wurde die Maschine einfach wieder zusammengeschraubt. Mit diesem verdammten Gerät haben wir nur Pech. In fünf Jahren ist das Teil genau drei Mal defekt gewesen. Diesen Kundendienst von Neff bzw. Siemens bzw. BSH werde ich garantiert nicht wieder anrufen. Erstens sauteuer und zweitens war die letzte Reparatur erst im Februar, nun schon wieder. Es wird eine neue Spülmaschine gekauft, alles andere wäre unwirtschaftlich.

Die Frau des Hauses hat es ziemlich pragmatisch gesehen: Es gibt wichtigere Geräte als die Spülmaschine, z.B. Waschmaschine oder Kühlschrank. Ich habe mich diesem Pragmatismus angeschlossen, denn ich weiß ja, wer ab jetzt mit der Hand abwäscht. Ich bin es nicht... Na gut, wieder mindestens ein € in die Chauvi-Kasse, aber das mache ich ja gerne shades. Ich bin es nicht anders gewohnt. Zum Ausgleich habe ich heute Abend die verlinkten Video auf dieser meiner Homepage aktualisiert. Leider beginnt nun auch Dailymotion, Videos aufgrund von Lizenzproblemen zu löschen. Aber ich habe alles wieder korrigiert und ihr könnt nun wieder in Mucke schwelgen. So wie ich, gerade laufen Songs von den Beatles durch das Headset smile,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/eigentlich-und-uneigentlich