Ralf    10 Mai 2010 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Knappe Kiste in NRW,

leider hat es doch nicht so ganz gereicht für SPD und Grüne, viele Wählerstimmen dürften es nicht gewesen sein, die bis zur Mehrheit von 91 Sitzen gefehlt haben. Jetzt wird es überaus spannend, wie es in NRW weitergeht. Jamaika oder Ampel halte ich für unmöglich, das eine machen die Grünen nicht mit, das andere die FDP nicht. So sehr könnte sich - trotz lockender Regierungspfründe - keine der beiden Parteien verbiegen, um das einzugehen. Bleiben die Große Koalition und das sogenannte Rot/Rot/Grün. Eine große Koalition wird die SPD nicht machen, dann könnte man die nächste Wahl in NRW auch gleich abschenken und aufgeben. Für mich gibt es aktuell nur zwei Alternativen: Entweder werden die Linken direkt in eine Koalition eingebunden oder man versucht eine Minderheitsregierung. Ich würde das Letztere versuchen, eine Stimme bekommt man immer von irgendwo.

Bloß nicht so wie vor zwei Jahren in Hessen, diese Hängepartie braucht keiner noch einmal. Nicht, dass der Rüttgers noch einmal wiederkommt. Apropos, wie der sich gestern versteckt hat, ist nicht zu fassen. Er hat einen auf Schmollkind und Mimose gemacht, die Wahl gefällt nicht, also geht man auch nicht in TV-Studios, gibt keine Interviews usw. Stattdessen wird in die WDR-Runde einer seiner Minister geschickt, der auf die Frage vom Moderator, wo denn Rüttgers sei, antwortet: Er hat andere Termine. HALLO?! Was für andere Termine, ein Saunabesuch oder eine Pokerpartie mit ein paar Kumpeln?!? Was soll ein Ministerpräsident denn für sonstige Termine am Wahlabend haben?! Lächerlicher und unglaubwürdiger geht es nicht mehr. Ich nenne das Verhalten von Rüttgers ganz einfach Kneifen. Aber so ist diese Partei halt.

Ich liebe kurze Arbeitswochen smile,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/knappe-kiste