Ralf    07 Feb. 2010 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich liebe Schwimmwettkämpfe,

man kann ohne Lärmbelästigung lange schlafen, man kann Sachen machen, zu denen man sonst so gar nicht kommt (z.B. mit einem Kärcher-Dampfreiniger durch unser Haus toben smile), und vor allem die Gruppenauslosung der Qualifikation für die EM 2012 ansehen. Die Gruppe der Deutschen ist machbar, der stärkste Gegner dürften die Türken sein, alle anderen Mannschaften sollten keine Gefahr sein. Schön wäre eine Gruppe mit Dänemark oder Schweden gewesen, aber man kann nicht alles haben. Ledig an meinem Lieblingsthema habe ich nichts gemacht, ich rede natürlich von meiner IT-Landschaft. Aber man muss sich auch mal ausruhen. Die Kinder haben beim Wettkampf so weiter gemacht wie gestern, d.h. Ergebnisse auf hohem Niveau, aber keine neuen Bestzeiten. Ich muss aktiv werden wink.

Gerade läuft im Hintergrund der Film "Die Queen", wobei die Ereignisse von 1997 mit dem Tod von Diana und dem Verhalten des englischen Königshauses thematisiert werden. Es ist merkwürdig, ist genau wie mit dem 11.09.2001 oder dem Tod von John Lennon. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, ich weiß noch genau, wann und wo ich davon erfahren habe. Bei Diana war es ein Sonntagmorgen, es war kurz vor der Geburt von Sohn Nummer 2. Ich werde wach, die Frau schläft mit dickem Bauch noch im Bett und ich schleppe mich zum Fernsehen, um mittels Videotext ein wenig die Lage in der Welt zu prüfen (zu der Zeit hatte man noch kein Internet, unvorstellbare Zustände amazed) und dann habe ich es dort gelesen: Diana ist tot, Verkehrsunfall in Paris.

Übrigens, heute haben wir unsere zweite Holzlieferung in diesem Winter bekommen. Gestern habe ich den Lieferanten angerufen, unsere Holzvorräte gehen zu Ende. Er meinte, ob es ein Problem wäre, an einem Sonntag zu liefern. Das habe ich verneint und seit heute Nachmittag haben wir wieder Holz vor der Hütte. Ein dickes Dankeschön nach Delbrück! Er macht das natürlich nicht umsonst, aber ich finde es einen tollen Kundenservice. In dem Sinne, eine neue Arbeitswoche steht vor der Tür,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/ich-liebe-schwimmwettkampfe