Ralf    16 Dez. 2009 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Lange Tage

und kurze Nächte in letzter Zeit, aber nun habe ich es geschafft: Ich befinde mich im wohlverdienten langen Wochenende! Die nächsten 4 Tage habe ich kurze Tage und lange Nächte shades. Mal sehen, was ich so treiben werde: Kühlschrank abtauen, mit unserem Heißluftreiniger durch das Haus toben oder vielleicht den Stromverbrauch bei meinem Linux-Server optimieren. Mir schwebt Folgendes vor: Der Server schaltet sich in der Nacht gegen 1:30 Uhr automatisch ab und wird morgens von der Fritz!-Box pünktlich um 7:30 Uhr geweckt, damit ich die neusten E-Mails lesen kann. Das Wecken soll über Wake-On-LAN passieren, ich habe keine Ahnung, ob die Fritz!-Box das überhaupt kann und dann auch noch zeitgesteuert. Mal sehen, ob ich etwas eruieren kann. Mit der Lösung würde ich auf einen Schlag ca. 25% der Stromkosten sparen.

Für den Großen habe ich den iPod nano nun bei Apple direkt bestellt, damit der Player noch pünktlich zu Weihnachten geliefert wird. Dazu hat er dann noch eine nette Gravur auf der Rückseite. Von dem Shop in UK bin ich schwer enttäuscht und ich kann von einer Bestellung dort nur abraten. Ich berichte nur meine Erfahrungen: Die Kreditkarte wird sofort mit dem Kaufpreis belastet, trotzdem erfolgt seit 2 Wochen keine Lieferung und auf E-Mails sowie Nachfragen wird nicht reagiert. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und dann melde ich mich bei meiner Bank, damit die Bezahlung storniert wird. Es handelt sich um diesen Shop: Elecosave.

Happy in das Weekend smile,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/lange-tage-kurze-nachte