Garantie ohne Garantie


Garantie ohne Garantie,

ich kann es mir so fest vornehmen, wie ich will: Wenn abends der Körper einfach müde ist, und zudem die Novemberkälte in die Knochen steigt, dann schlafe ich halt für 3 Stunden auf dem Sofa und gehe nicht in den Folterkeller. Ich habe trotz Plan keinen Sport gemacht und gefühlt spannt der Bauch bereits. Ich werde jetzt aber nicht schreiben, ich gehe morgen garantiert in den Keller, denn ein solches Vorhaben ist derzeitig zu gewagt. Nötig wäre es allerdings, denn ich muss von den überflüssigen Kilos herunterkommen und mich wieder meinem körperlichen Idealzustand nähern. Ich könnte sicherlich auch meine Ernährungsgewohnheiten ändern, aber das will ich nicht und das passiert in diesem Leben garantiert nicht mehr. Aber das Wochenende nähert sich, dann werde ich mich morgens dem Schweiß jeweils für einige Stunden hingebungsvoll widmen. Das kann ich garantieren, weil ich Weihnachts-Rocksongs hören will wink.

AWS habe ich noch geknechtet, die Umstellung auf NodeJS ist sowohl lokal auf dem Raspberry zu machen als auch bei Amazon selber. Auf dem Raspi Pi 3 ist das Repository umzustellen auf "https://deb.nodesource.com/node_10.x" und ein "apt-get update" zu machen, bei AWS ist unter Lambda in der entsprechenden Funktion, bei mir myFHEM, die Laufzeitumgebung auf "Node.js 10.x" zu setzen. Das war es, ein schneller Funktionstest und das Thema war erledigt smile. Alexa spricht weiter mit mir. Aber bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass "mein" Funktionscode undefinierte Anteile hat, das werde ich noch korrigieren müssen. Weiterer Plan für das Wochenende: Endlich die Fotos von der Algarve von der Kamera auf den Server kopieren und die Bilder sichten. Dabei werde ich sicherlich in Erinnerungen schwelgen und mich nach Portugal wünschen.

Der Urlaub war doch sehr sehr gut,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare