Wurm im Rad


Wurm im Rad

Irgendwie steckt der Wurm im Rennrad: Heute ist die Kette abgesprungen frown. Es macht wenig bis gar keinerlei Spaß an einer Ampel mit einer frisch eingeölten Kette zu stehen, die man irgendwie wieder auf den Radkranz bekommen muss. Ich habe es zwar geschafft, aber natürlich sind meine Radhandschuhe nun leicht versifft (selbstverständlich wurden die vor der Operation ausgezogen, was aber wenig nützt, wenn die Hände anschließend voller Öl sind). Ich muss zusehen, die am Wochenende gewaschen zu bekommen. Zudem, was mich extrem genervt hat: Ich konnte am frühen Morgen rund 3 Minuten an einem Bahnübergang stehen und abwarten bis der dämliche Güterzug durchgefahren ist. Gut, ich hatte einen Frusttag hinter mir und bin daher am Feierabend ein paar Kilometer mehr gefahren, um böse Gedanken wink aus dem Kopf zu bekommen.

Dadurch war ich erstens später wieder zu Hause, zweitens komplett verschwitzt und drittens ziemlich müde. Das Ergebnis: Ich habe erneut gut 1,5 Stunden auf dem Sofa geschlafen und war nicht im Keller. Mittlerweile habe ich seit Beginn der Erkältung ca. 3kg zugenommen. Es geht so nicht weiter, ich muss wieder in meinen Trott kommen: Abends 2 Stunden Kellersport (total egal, ob ich mit Fahrrad im Büro war oder nicht), damit ich nachts länger schlafen kann und dadurch abends nicht fertig auf dem Sofa einschlafe, damit ich Zeit und Muße habe in den Folterkeller zu gehen. Kreislauf geschlossen, ich muss nur den Anfang finden. Immerhin bewegen sich Wetter und Temperatur langsam nach oben, das Radfahren macht bei Sonne viel mehr Spaß (außer morgens, immer noch sehr kalt) und ich bin guter Hoffnung für den Usedom-Urlaub.

Erst war es etwas spannend zwischen Athletico und Real Madrid, aber jetzt ist der Finalist klar: Wie erwartet ist es Real,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare