Vorstellungsgespräche

 Ralf    20 Jan. 2015 : 22:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Vorstellungsgespräche,

man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat: Wie anstrengend es sein kann, wenn man den ganzen Arbeitstag nicht anderes macht als Interviews. Die haben sich von 10 bis 18 Uhr gezogen, 5 in Summe. Dazwischen immer wieder Pausen, mal mit den eigenen Mitarbeitern vor Ort reden, mal mit deren disziplinarischem Chef vor Ort (Managerkollegen auf gleicher Ebene wink unter sich). Auf jeden Fall war ich nach Feierabend recht erledigt und geschlaucht. Es waren zwar nicht meine ersten Interviews, aber es ist immer noch interessant, auf der anderen Seite zu sitzen, die Kandidaten zu beobachten. Wie sie reagieren, wie nervös sie sind, was sie sagen, wie unterschiedlich sich 60 Minuten entwickeln können. Aber Martin hat eine gute Vorauswahl getroffen und es hat in den meisten Fällen gut gepasst.

Das Hotel bzw. der Service hat durch den Betreiberwechsel vor etwas 2 Jahren nicht gelitten. Das Frühstück ist immer noch extrem gut, ich habe Tonnen von gebratenem Speck und kleinen Fleischbällchen gegessen. Mehr als Feigenblatt wie immer abgeschlossen mit ein wenig Obst zum Nachtisch. Das NH-Hotel in Prag kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich finde nur die Preisfestlegung etwas merkwürdig: Die Zimmerpreise sind m.E. mehr als fair und als günstig zu bezeichnen. Aber im Verhältnis dazu sind Frühstück mit 16,90€ und der Parkplatz mit rund 20€ pro Tag relativ hoch. Im Grunde war ich Mittags immer noch mehr als voll, aber um 12 Uhr wollten die Kollegen natürlich mit uns auch zum Lunch gehen. Gut, meinte ich, aber nur was Leichtes. Ich, tatsächlich ich, habe dann nur einen Salat gegessen mit gebratenem Camembert.

Gestern Abend bin ich mit K auf dem Weg zum italienischen Restaurant am Zlatý klas vorbei gekommen und meinte noch zu ihr: Das ist sehr gut, wir waren dort vor ein paar Jahren essen, typische tschechische Küche. Aber das wollen unsere Kollegen uns morgen Abend mit Sicherheit vorführen, ich bin sicher, wir gehen dann tschechisch essen. Tja, was meint Ihr, in welchem Restaurant wir waren?! Genau, im Zlatý klas. Das ist ein uriges Restaurant im Keller eines Hauses in direkter Nähe zum NH-Hotel. Das Essen ist super (ich hatte eben Reh-Medallions, super!), das Bier lecker und alles auch relativ günstig (zumindest für einen Deutschen). Zu empfehlen!!! K und ein Prager Kollege sind dann noch weiter in Richtung Innenstadt gezogen, Sightseeing, Wenzelsplatz, Karlsbrücke usw. Mich hat es aber ins Hotel gezogen, endlich etwas Ruhe haben wollen,
Ralf


0 Kommentare