Volle Dröhnung

 Ralf    09 Okt. 2011 : 22:29
 Keine    Das tägliche Einerlei

Volle Dröhnung!

Ich werde gegen 9 Uhr wach und denke: Damned, jetzt habe ich doch das Formel-1 Rennen verpasst. Denn ich war davon ausgegangen, dass der Start bereits um 7 Uhr erfolgte. Nun gut, mache ich die Kiste halt an und schaue nach dem Ergebnis: Der Grandprix war noch im vollen Gange, der Start war erst um 8 Uhr. Diese verdammte Sommerzeit, die bringt alles durcheinander. Kommen wir zum erwarteten Ergebnis: Natürlich ist Vettel der alte und neue Weltmeister, was sollte bei dem Vorsprung noch schief laufen?! Aber schön ist es trotzdem: Vettel holt seinen zweiten Weltmeistertitel. Derart dominant, wie Red Bull und Vettel dieses Jahr waren, könnte es wirklich sein, dass eine Ära begonnen hat und die nächsten Jahre immer der gleiche Fahrer Weltmeister wird. Man fühlt sich an Schuhmachers Zeiten bei Ferrari erinnert.

Und er hat es wieder getan: Love! Love! Love! Hmm, wenn die Braut wirklich schon 50 ist, dann hat sie sich verdammt gut gehalten. Immerhin wird es dieses Mal nicht um Geld gegangen sein. Nennen wir es einfach Love shades. Aber auch von dieser Stelle aus alter Verbundenheit alles Gute! Noch ist man nicht sicher, ob es wirklich eine staatliche Software ist: CCC knackt Staatstrojaner. Aber für mich stehen zwei Sachverhalte fest: 1. Ich traue es Behörden zu: Was sind denn gerichtliche Vorgaben und kann doch sowieso niemand nachprüfen. 2. Staatliche SW und dilettantische Programmierung ist für mich ein und dasselbe, das gehört zusammen. Außerdem wird der CCC es sich reiflich überlegt haben, mit der Story an die Öffentlichkeit zu gehen. Die müssen sich sehr sehr sicher sein, dass die Behauptungen korrekt sind und es sich wirklich um einen Bundestrojaner handelt. Und wenn es so ist, wovon ich sehr stark ausgehe, dann hat der Bund oder zumindest ein Bundesland ein sehr großes Problem.

Auch wenn es langweilig wird: Ich bin froh, wieder den aktuellen Tag erreicht zu haben smile,
Ralf


0 Kommentare