Vettel-Desaster


Vettel-Desaster,

das war es wohl für Sebastian Vettel, es sind noch 5 Rennen und nach dem heutigen Ausfall hat er 56 Punkte Rückstand auf Hamilton, der wohl seinen vierten Titel holen wird. Das Auto von Vettel ist im Moment eher ein Pannen-Ferrari. Die erste Halbserie war stark von Ferrari, umso erschreckender und unerklärlicher ist der Absturz in den letzten 4-5 Rennen. Man hat alle Chancen verspielt, das wird nichts mehr. Dafür behält die deutsche Nationalmannschaft die blütenweiße Weste, es steht locker 4:1 gegen Aserbaidschan. 10 Spiele 10 Siege und über 40 Tore. Eine überragende Qualifikation auch wenn es eine leichte Gruppe war, aber das muss man trotzdem erst einmal schaffen. Zum Sport: Ich komme erst nicht in die Puschen (heute erst um 9 Uhr) und anschließend nicht genug, wie gestern wieder 2,5 Stunden. Aber ich kann so langsam die Intensität steigern, meine Form nähert sich der alten Klasse.

Ich bin heute mit dem Buch Verfolgung angefangen und sofort wieder im Lisbeth-Universum gefangen. Sie ist eine faszinierende Figur, Mikael Blomkvist ist auch nicht schlecht, aber mehr Gutmensch und langweiliger. Salander ist dunkler und interessanter. Stieg Larsson hat eine prägnante, einmalige Person geschaffen und David Lagercrantz schreibt würdige Nachfolgebände. Von mir aus kann er in den nächsten Jahrzehnten alle paar Jahre ein V-Buch auf den Markt werfen. Zumindest hoffe ich auf die ursprünglich 10 geplanten Bände. Den Dan Brown lese ich dann im Urlaub im November. Ich weiß übrigens immer noch nicht, wohin die Reise gehen könnte. Am Ende bleiben wir zu Hause, das wäre Worst Case. Immerhin könnte ich mich dadurch mit den neuen Echo-Geräten beschäftigen (Plus und Show), außerdem meinem Sport widmen.

Jetzt fällt mir schon nichts mehr ein, ein langweiliger Sonntag mit viel Sport, 2 Filmen und einem Buch,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare