Verfahren in MeckPom


Verfahren in MeckPom

Es ist viel passiert am leider bereits viertletzten Tag frown in Karlshagen: Ich bin wie geplant auf meine Radtour nach Ludmin gegangen, um 6:01 Uhr saß ich bei Dunkelheit (nur leichte helle Streifen am Horizont) und eingeschalteten Lichtern auf meinem Rennrad. Es war nicht ganz so kalt wie an den vergangenen Tagen, ca. 13 Grad, so dass ich nur mit 1 Radtrikot und ohne langarmiges Shirt losgefahren bin. Unterwegs auf der Fahrt zur 1. Etappe in Wolgast hatte ich die geniale Idee, einen Abstecher über Krummin zu machen. Das hat mich vier zusätzliche Kilometer gekostet, so dass ich erst nach 42km in Ludmin war. Was mich immer wieder erstaunt: Was der Körper in der Lage ist zu leisten. Selbst nach 2,5 Stunden war ich noch fähig über längere Zeit mit 33-34km/h zu treten. Gegen 7:50 Uhr ging es auf den Rückweg und ich hatte die 2. geniale Idee (ich sollte besser nur treten und nicht denken): Clever sein zu wollen. Anstatt die gleichen Wege und Straßen wie auf der Hinfahrt zu benutzen, habe ich versucht durch den Wald abzukürzen.

Kurzfassung: Ich habe mich in einem kleinen Ostseebad verfahren mad! Querbeet durch den Wald stand ich irgendwann vor dem AKW-Gelände und vor einer Schallschutzmauer, dank Zaun keine Möglichkeit diese zu überwinden. Erstens macht es mit einem Rennrad keinerlei Spaß im Wald mit Wurzeln, Sand und Steinen. Zudem hat mich der Irrtum weitere 2km und 10 Minuten Minimum gekostet, somit habe ich meinen Schnitt versaut. Aber nach ca. 2 3/4 Stunden und 77km stand ich vor Emma's Laden und es gab endlich wieder süße Knoten! Kommen wir zum Wetter: Das ist unglaublich, wir haben Mitte September Hochsommer mit 27 Grad und strahlend blauem Himmel. Das ist zu viel für die blasse europäische Haut und wir mussten um 12:30 Uhr eine Pause vom Strand einlegen. Die Sonnenbrandgefahr war um die Mittagszeit einfach viel zu hoch. Eine Rückkehr zum Strand gab es um 15 Uhr, es war erneut herrlich. Und es war richtig viel los am Strand. Den ganzen Tag über, selbst jetzt und vorhin im Restaurant, laufe ich nur in kurzer Hose und T-Shirt herum.

Ein weiteres Highlight: Wir waren nach der Mittagspause eben bei der WOB und haben die Buchung für 2019 klar gemacht! Es geht auch im nächsten Jahr nach Karlshagen und wieder in die gleiche Ferienwohnung wie jetzt. Die Lage (sowohl zum Strand als auch im Gebiet) ist genial, die Wohnung neu und sehr schön, komplett ausgestattet und hat alles, was man braucht. Vor allem einen Kühlschrank für die abendlichen Biere, wichtig bei dem Wetter shades. Eigentlich hatte ich die Hoffnung gleich den Vertrag zu erhalten, zu unterschreiben und somit Zeit sowie Porto zu sparen. Aber, wie immer werden wir die Unterlagen per Schneckenpost erhalten. Abgeschlossen wurde der perfekte Tag mit einem Besuch im Stella del Lago: Ich habe die beste und größte Calzone aller Zeiten gegessen! Mit 15€ zwar auch die teuerste aller Zeiten, aber das ist die Pizza wert.

Die nächsten Tage soll das Wetter anhalten, ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll wink. Starten werde ich den Tag mit einem Spaziergang, das wird fantastisch ohne Wolken, mit Sonnenaufgang und bei herrlichen 15 Grad,
Ralf


0 Kommentare