Ultra-Tour

 Ralf    25 Mai 2016 : 21:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ultra-Tour,

man kann alles toppen und hätte ich vorher gewusst, was der Tag bringen würde, wäre ich am besten im Bett geblieben shades. Aber der Reihe nach und im Detail bzw. teilweise auch im Steno. Mir gehen derartig viele Gedanken und Erlebnisse durch den Kopf, ich versuche alles zumindest zu streifen. Natürlich werde ich scheitern, aber ich versuche es:

  • Aufwachen um 4:56 (dank Sonne und lieblicher Geräusche der Frau Gemahlin wink) und keine Chance mehr einzuschlafen.
  • Aber, dadurch einen tollen Sonnenaufgang erlebt, der rote Feuerballon stand direkt über der Ostsee vor dem Zimmerfenster smile
  • Bis 6 Uhr habe ich die Zeit tot geschlagen (Mails lesen, Inbox abarbeiten und antworten), dann kam mir in den Sinn: Du gehst Joggen! Jetzt! Also Laufschuhe an und es ging für 1h 20m durch den Wald in Richtung Peenemünde, zurück am Strand (wegen des Windes)
  • Um 8 Uhr gab es das tolle Frühstück, leider ohne Pilze, aber mit viel Speck smile
  • 9 Uhr: Wir mieten uns heute Fahrräder! 9:30, wir hatten welche. Aber dann ging die Tortur erst richtig los...
  • 9 Stunden ging es an der Küste entlang dem tollen Fahrrad-Wanderweg bis zum Seebär (eine Art von Biergarten) in Heringsdorf und zurück nach Karlshagen (rund 31km pro Strecke).
  • Im Seebär gab es zwei Schwarzbiere, anschließend ganz leicht schwankend. Natürlich sind wir nicht die ganze Zeit geradelt, sondern haben uns die vielen Bäder sowie einige Strände (inklusive Pausen) angesehen.
  • Die Frau schwächelte immer mehr, konnte nicht mehr, ich dagegen wusste nicht wohin mit der Kraft, das war alles ein Kinderspiel. Auch die Passagen durch die "Berge" (Usedom ist im Osten erstaunlich hügelig, bis zu 16% Steigung), aber ich war noch nicht mal am schwitzen, leicht erhöhter Puls: War da was?!? Was lernen wir: Ergometer ist eine super Vorbereitung auf echtes Fahrradfahren! smile
  • Fazit: Der Törn lief so ab, ich fuhr 10 Minuten in meinem gewohnten Tempo und hatte dann 5 Minuten Pause (Minimum) um zu warten. Ich habe viele Zigaretten heute geraucht...
  • Fazit 2: 5000kcal verbraucht smile und ich bin nicht mal müde, leichtere Erschöpfung in den Muskeln, aber nichts im Vergleich zum Ergometer. Das ist härter. Am liebsten würde ich morgen direkt wieder eine Tour machen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und warum macht man das nicht in Paderborn regelmäßig, z.B. am Sonntag mit dem Fahrrad einen Ausflug von rund 60km? Jaja, ich faule Socke, innerer Schweinehund etc.

Zum Ende des Tages sind wir im Restaurant vom Hotel eingekehrt, 300gr Spargel, dazu ein Rumpsteak und Bratkartoffeln! Lecker lecker lecker, der Spargel war extrem gut. Und dazu natürlich zwei Schwarzbier von Lübzer, ich mag das Zeug.

Schlafen, welch unbekanntes Wort wink, aber vielleicht klappt es in dieser Nacht,
Ralf


0 Kommentare