Twonky

 Ralf    08 Juni 2010 : 23:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

Twonky,

wie schon öfter hier thematisiert gebe ich nie auf. So auch bei dem Thema TwonkyServer. Nachdem ich heute gesehen habe, dass die Version 6 offiziell bereitsteht, habe ich einen erneuten Versuch gewagt und diese installiert. Das Problem mit der Prozessorauslastung ist verschwunden. Nachdem die Datenbank aufgebaut worden ist, dümpelt Twonky mit sehr geringer CPU-Last vor sich hin. Was ich leider noch nicht probieren konnte, der Fernseher wird von der Frau des Hauses blockiert, ist, ob ich mit der Version 6 auf dem Sony über DNLA auf die Filme zugreifen kann. Mal sehen, vielleicht kann ich die nächste Werbepause nutzen shades. Was jetzt auch geht, ist TwonkyBeam. Man muss nur die Firewall korrekt konfigurieren und schon geht es amazed. Jetzt kann ich vom Browser aus Videos auf den Sony streamen. Leider geht YouTube noch nicht, da die Filmchen dort im falschen Format vorliegen. Aber das müsste auch noch zu lösen sein.

Genau den Gedanken hatte ich spontan auch, nachdem Joachim Gauck als Kandidat von SPD und Grünen feststand: Triumph der Geschichtsverdreher. Mit einer Unterstützung von Gauck hätten die Linken zeigen können, ja auch wir haben gelernt, auch wir unterstützen nicht, was in der DDR passiert ist, und brechen damit. Aber anscheinend kann man nicht aus der eigenen Haut. Daran sollte man mal sparen: Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter. Wie lässt sich das eigentlich gegenüber Menschen argumentieren, die aus der Kirche ausgetreten sind? Die zahlen indirekt über Steuern immer noch an diese Vereinigungen. Es wird Zeit, 200 Jahre alte Zöpfe abzuschneiden...

Morgen ist Bergfest smile,
Ralf


0 Kommentare