Traumhafter Tag

 Ralf    30 Juni 2015 : 23:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Traumhafter Tag,

der Auftakt am Morgen war noch durchwachsen, ein Mix aus Wolken und Sonne sowie recht kühl, aber nach dem Mittagsschlaf war es ein Traum. Sonne pur, es wurde spürbar wärmer und einfach toll. Ich habe mir sofort um 14 Uhr meine Schuhe angezogen und bin auf und davon. Direkt am Haus ist es mir am Strand zu voll, zu viele Familien, zu viele Kinder (jaja, komisches Statement von einem, der selber drei hat...), zu viele Menschen und zu eng aufeinander hockend (ich werde nervös, wenn der nächste Strandnachbar näher als 30m rückt wink). Ich laufe daher regelmäßig, sofern man das nach gerade drei Tagen sagen kann, lieber sofort in Richtung Süden.

Nach rund 1,5km (in Höhe vom Zugang C 192) wird es spürbar ruhiger, kaum noch Menschen am Strand, und ich laufe dann noch ein wenig weiter (rund 1km). Direkt auf Höhe Mitte des Ferring SØ ist es ein Traum. Dorthin verirren sich keine Menschen, ab und zu Leute mit Hund oder die Muscheln etc. am Strand suchen. Man ist dort nahezu für sich alleine. An Tagen wie heute weiß man einfach, warum es einen immerzu wieder nach Dänemark treibt und wie toll das Land an warmen Tagen ist! Und das beste ist: Es soll in den nächsten Tagen sommerlich weitergehen!

Der Nachteil: Ich kann mich vor Muskelkater kaum noch bewegen (allerdings geht es nach ein paar Minuten Bewegung wieder), die Waden schmerzen extrem und selbst in den Hüften (!) habe ich Muskelkater. Ist aber auch kein Wunder, die 2,5km laufe ich pro Tag zwei Mal, einmal am Morgen und einmal am Nachmittag. In Summe macht das ca. 10km und dazu kommt noch die Bewegung vor Ort. Weiterer Nachteil der Sonne: Ich habe einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern, aber das sollte bis morgen früh bereits Vergangenheit sein. Der nächste Sonnentag kann kommen shades,
Ralf


0 Kommentare