Tiger am Berg

 Ralf    20 Aug. 2008 : 22:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Und noch ein Restaurant,

denn heute Abend war ich wieder eingeladen, es ging ab nach Ingelheim. Die Stadt ist eigentlich vor allem bekannt durch den dort ansässigen Pharmakonzern Boehringer Ingelheim. Und genau wegen diesem Konzern ist Ingelheim nach Angaben des Kollegen eine der reichsten Städte der Republik, die haben keine Schulden, sondern im Gegenteil ein Millionenvermögen. Na gut, das sieht man der Stadt nicht unbedingt an wink. Aber bevor es ab zu dem Restaurant ging, wurde ich zunächst zu dem Aussichtspunkt Bismarckturm kutschiert. Man hat von dort oben einen fantastischen Ausblick über das Rheintal! Cool, es gibt sogar eine Seite, die sich nur mit Bismarck-Türmen beschäftigt, hier der Link auf Ingelheim. Aber was der absolute Hit ist: Direkt neben dem Turm gibt es ein Bergrestaurant und der Besitzer hält sich sieben Tiger in einem Außengehege! Das sind tolle Tiere, es macht Spaß, die recht nah beobachten zu können. Und mittlerweile erfolgt die Unterstützung der Tiere durch einen Verein: Tigergarten Waldeck.

Aber kommen wir nun zum Restaurant, wir waren im Millennium. Sehr exquisit und sehr gut kann ich nur sagen! Ich bin zwar absolut kein Weintrinker, aber der kredenzte rote Wein aus lokalem Anbau war sehr gut. Der schmeckte ganz anders als ein französischer oder italienischer Roter. Das Essen war Spitze, als Vorspeise erwählte ich Carpaccio und danach eine Tranche vom Rehrücken mit einem Pfifferlingsrisotto. Abgerundet wurde der Abend mit einer Käseplatte. Mir hat es dort sehr gefallen, ich kann es nur empfehlen.

Jetzt sitze ich hier müde und rund (OK, das ist nichts neues special),
Ralf


0 Kommentare