Themen-Potpourri


Themen-Potpourri

Der CC1101 auf dem Raspi2 (als nächstes muss ich mich etwas mit der Firmware beschäftigen) läuft einfach ohne Probleme, es ist enttäuschend wink. Erheblich stabiler und besser als der MAX!-Cube, die 26€ waren eine gute Investition. Was mich wundert: Obwohl bei dem Stick keine echte Antenne vorhanden ist, sondern nur eine Art von Spule, werden alle Thermostate sowie Kontakte im Haus sauber erkannt und die Werte in FHEM angezeigt. Zum Sport, ich hechele einfach durch die Themen: Exakt 2 Stunden bei 165 Watt auf dem Ergometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44km/h. Ich bin noch nie derart fit aus dem Winter gekommen, ich bin in einer wahnsinnig, extrem guten Verfassung und habe Kondition ohne Ende. Die Freiluftsaison hinsichtlich Fahrrad kann kommen! Das Finanzamt hat die Steuererstattung für 2017 noch nicht überwiesen, ich bin enttäuscht! Im Normalfall kenne ich es so, dass direkt nach dem Steuerbescheid auch die Kohle auch auf dem Konto ist.

Heute habe ich die Kollegen (rund 150 Leute) zum Frühstück am 12. April eingeladen (es wird eine Völlerei in Mett geben grin) und gleichzeitig dezent darauf hingewiesen, dass ich kein Geschenk haben möchte, sondern das Geld spenden will. Mir geht es gut, der Familie auch, anderen Menschen (auch in Deutschland) nicht und das kann man mit ein wenig Geld zumindest lindern. Ich bin halt tief in meinem Herzen ein Gutmensch shades. Aktuell überlege ich mir bereits, was ich auf dem Abschied sagen will, es wird witzig! Bem neuen Arbeitgeber werde ich direkt mit einer Dienstreise starten, es geht nach Walldorf zur SAP auf eine Tagung zu PLM, prima. Ansonsten bin ich froh, das Wochenende erreicht zu haben. Es war erneut eine anstrengende Woche und ich brauche die 2 Tage zur Erholung.

Ich habe eine große IT-Langeweile, was soll ich nur rund um meine Gadgets als nächstes machen?! Eventuell kaufe ich mir doch noch ein Raspi3B+,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare