Tethered

 Ralf    29 Okt. 2011 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tethered

nur, aber ich konnte nicht mehr warten: Ich habe heute Nachmittag mein iPhone 4 auf die Version iOS 5 gehievt und anschließend einen tethered Jailbreak gemacht. Leider steht der untethered Jailbreak ja noch nicht zur Verfügung. Die ganze Prozedur lief relativ geschmeidig und schmerzfrei ab. Es nervt halt nur, dass man nach jedem Reboot den Jailbreak erneuern muss und bis dahin nichts mit dem Handy machen kann. Aber allzu oft bootet man schließlich nicht und von daher kann ich damit relativ gut leben. Aber leider sind noch nicht alle Apps in Cydia nach iOS 5 portiert worden. Vor allem vermisse ich Cydget und Element, an den Lockscreen hatte ich mich richtig gewöhnt. Ansonsten sind mir keine großen Änderungen aufgefallen: Man scheint mehr Einstellmöglichkeiten zu haben, mir ist das bei den Ortungsdiensten aufgefallen (vielleicht konnte man das schon immer für einzelne Apps einstellen, aber ich hatte das bis heute nicht gesehen) und die Mitteilungen sind neu. Erneut mal wieder eine Sache, die Apple von den Jailbreakern übernommen hat. Das war bereits mit den Foldern so und die Mitteilungen kann man durchaus mit Element vergleichen, auch wenn das Original m.E. viel besser ist.

Fußballtechnisch war heute alles im grünen Bereich, die Paderborner haben ihre Erfolgsserie in der zweiten Liga fortgesetzt und Gladbach ist nun der Bayern-Besieger-Bezwinger shades. Die beiden Siege waren mehr als verdient und endlich hat Marco Reus mal seine Chancen in 2 Tore umgesetzt. Das hat natürlich gleich Auswirkungen: Heiß auf Reus. Er ist noch so jung und ich bin der Meinung, für seine Entwicklung wäre es besser, wenn er noch 2-3 Jahre auf dem Bökelberg spielt. Ich bin sicherlich nicht objektiv wink und auf der anderen Seite kann man natürlich auch Mesut Özil anführen, der sich in jungen Jahren bei dem Weltverein Real Madrid durchgesetzt hat. Wie auch immer, ändern kann man es sowieso nicht, wenn Bayern München mit den dicken Geldbündeln winkt. Aber so richtig freue ich mich über den Erfolg vom SC Paderborn, nun sind es bereits 25 Punkte nach 13 Spieltagen. Es kann nicht mehr so viel passieren in dieser Saison, es sei denn nach oben smile.

Endlich wieder Winterzeit smile,
Ralf


0 Kommentare