Südkurve

 Ralf    02 Dez. 2011 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Südkurve

und es hat richtig Spaß gemacht. Wir waren mitten unter den echten Fans, Fangesänge und Anfeuern des Paderborner Teams inklusive (auch von meiner Seite smile). Die erste Halbzeit war vom SCP richtig gut, die Paulianer sind nicht zur Entfaltung gekommen und hatten keine echte Torchance. Nun gut, eine 100% Chance hatte die Heimmannschaft auch nicht, aber aus einer guten Chance hat man gleich ein Tor gemacht smile. Und das passend kurz vor der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit war etwas langweiliger und der St. Pauli wurde immer stärker. Das lag wahrscheinlich an meinen immer kälter werdenden Füßen shades, es war schweinekalt heute Abend. Leider spielte sich das Geschehen damit für uns vor allem auf der anderen Seite des Stadions ab und man hat nicht viel gesehen. Letztendlich war das 1:1 ein verdientes Ergebnis, die erste Hälfte ging klar an Paderborn und die zweite an die Hamburger. Zwar nicht so klar, aber Pauli war besser. Hart ist es natürlich, wenn man den Ausgleich mit der allerletzten Aktion des Spiels bekommt. Vor allem, da der Pfiff vom Schiedsrichter zum Freistoß nicht in Ordnung war. Das muss man nicht wirklich pfeifen. Aber ich werde gerne wiederkommen smile.

Auch wenn es anstrengend war, denn Südkurve heißt natürlich Stehplatz. Gut drei Stunden standen wir dort herum und am Ende taten mir meine Beine weh (auch ohne diese Kälte). Optimal bei einem Freitagsspiel ist natürlich mein Arbeitsplatz. Ich konnte meinen Elch auf dem Firmenparkplatz stehenlassen und wir sind den gut einen Kilometer zu Fuß ins Stadion gegangen. In 2012 werde ich mit Sicherheit mal wieder bei einem Spiel auftauchen, ich habe schon nachgesehen: Bochum und Duisburg kommen noch nach Paderborn, das wären Kandidaten für einen weiteren Stadionbesuch. Das nenne ich eine starke Gruppe: Lächelnd durch die Todesgruppe. Wobei, so stark ist die Gruppe auch nicht. Denn Dänemark und Portugal stufe ich als absolut machbar ein, die Niederlande zu schlagen, wird schwerer werden (das Testspiel ist kein Maßstab), aber das hängt auch von deren Tagesform ab. Das Optimum wäre: Meine Dänen und die Deutschen überstehen die Gruppe, die Holländer fahren nach Hause. Aber wer die Gruppe übersteht, hat gute Chancen auf den Titel.

Bin kaputt,
Ralf


0 Kommentare