Steuererklärung 2009

 Ralf    08 März 2009 : 22:53
 Keine    Das tägliche Einerlei

Steuererklärung fertig,

das war das Highlight des Tages und auch das Einzige, was man heute bei dem Regenwetter machen konnte. Es hat kleine Katzen geregnet. Aber das heiß und innig geliebte wink Thema mit der Steuer ist nun erledigt, der Umschlag mit unseren Unterlagen liegt auf dem Tisch und wird morgen von mir abgegeben. Eigentlich müssten wir recht früh mit der Abgabe dran sein und hoffentlich geht es entsprechend schnell, ein paar € bekommen wir schließlich wieder. Zudem mache ich seit ein paar Jahren schon die Übermittlung der Daten an das Finanzamt mit Elster. Ich finde das Verfahren sehr angenehm: Man (in den Fall also ich) muss nicht mehr persönlich im Finanzamt vorbeischauen, man muss weniger Unterlagen abgeben (keine Schriftstücke zu meinen Werbungskosten) und man soll bevorzugt und damit schneller den Steuerbescheid bekommen. Schauen wir mal.

Der Sieg ist einfach nicht zu glauben und hört sich an wie eine Geschichte aus einem Märchen. Da fährt ein Deutscher zur Leichtathletik-EM, der der breiten Öffentlichkeit (also ich special) bisher vollständig unbekannt war, und dann springt dieses Kerlchen einfach Europa-Rekord und zum Titel: Bayer springt wie im Rausch. Die besten Geschichten im Leben schreibt immer noch der Sport. Aber vielleicht denkt der Vorstandschef von Werder Bremen das nicht mehr: Die Born-Verschwörung. Sagen wir es mal so, ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei vielen Transfers, gerade im Fußball mit den exorbitanten Ablösesummen, der ein oder andere Dollar bzw. Euro in die Taschen der Vereins-Verantwortlichen (auf beiden Vereins-Seiten bei einem Deal) geflossen ist.

Es wird eine sehr spannende Woche, zunächst gibt es Elternsprechtage am Reismann-Gymnasium und am nächsten Wochenende steht der Release-Wechsel von unserem CRM-System an,
Ralf


0 Kommentare