Spinning-Joris


Spinning-Joris

Es gab mal wieder ein frühes Aufstehen (5 Uhr), aber keine Zeitung vor der Tür und somit Langeweile von 5-6 Uhr. Im Gegenzug habe ich mich nach 9 Arbeitsstunden für einen früheren Feierabend entschieden mit anschließendem Speed-Lesen der Tageszeitung sowie 30 Minuten Power-Napping vor dem Abendessen. Danach war ich wieder topfit und wach, keine Ausrede keinen Sport zu machen. Somit gab es mal wieder das Spinning Bike mit 118min, davon 38 Minuten mit voller (Brems-)Kraft und halben Umdrehungen (70-80rpm), jeder Tritt schmerzte in den Oberschenkeln (man spürt, wie die Muskeln wachsen shades). Schon mehrfach hier thematisiert, das Spinning Bike ist anstrengender als Ergometer, allerdings geht der Puls erstaunlicherweise nicht sonderlich hoch, Maximum 130 Schläge. Was gut ist: Nach dem Urlaub geht der Ruhepuls endlich wieder in Richtung Normal. Nach dem gestrigen Gewichtheben ist die Zerrung voll ausgeprägt, die kommt erst nach einigen Tagen zur vollen Blüte mad. Komische Sache und tut weh.

Auf den Fahrten zur und von der Arbeit gibt es neue Rekorde, so macht das Spaß. Regelmäßig erreiche ich nach Baustellenende auf der B1 um die 33 Minuten von Garage bis Parkplatz oder return. Das kann ich nur bestätigen: Ab 40 Minuten nervt das Pendeln so richtig. Das entspricht exakt meinen eigenen Erfahrungen in vielen Jahren: Um die 30 Minuten ist mehr als ok, zwischen 30 und 40 Minuten ist man leicht aufgebracht und ab der 40. Minute nervt es einfach nur. Deshalb bin ich mit meinen 33 Minuten derart happy wink. Beim Sport habe ich eine weitere neue Scheibe gehört: Joris - Schrei es raus. Das Album ist zwischen befriedigend und gut, es sind einige sehr gute Songs dabei. Aber: Was richtig abgeht, ist die zweite Hälfte der Deluxe-Version, Joris live. Das macht richtig Spaß, der Typ scheint eine Bühnensau zu sein. Man bekommt richtig Lust auf ein Konzert mit ihm. Sollte mal eins in der Nähe sein, könnte ich mir das durchaus überlegen.

Ich kämpfe noch mit mir: Soll ich den 2. November frei nehmen und mein erstes langes Wochenende beim neuen Arbeitgeber einlegen? Viel spricht dafür, aber andererseits: 5 Tage später gehe ich in den Urlaub, ein zusätzlicher freier Tag scheint wie Perlen vor die Säue grin. Wahrscheinlich werde ich nach Blomberg fahren, aber nach 6 Stunden den Feierabend einläuten,
Ralf


0 Kommentare