Sommer!

 Ralf    21 Apr. 2011 : 21:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sommer!

Wir haben besseres Wetter als in so manchem Sommerurlaub smile. Die Sonne scheint prall vom Himmel und es war heute noch einmal wärmer als in den letzten Tagen. Mittlerweile ist es so angenehm, dass man mit kurzer Hose herumlaufen und am Strand das T-Shirt ausziehen kann. Das liegt vor allem daran, dass es nahezu windstill ist und auch am Meer keine Brise herrscht. Das habe ich in der Form noch nicht kennengelernt. Bisher war die Erfahrung bei allen Urlauben an der Nordsee, dass am Strand immer eine mehr oder minder starke Brise herrschte. Manches Mal hat es so sehr gewindet, dass man es trotz angenehmer Temperatur nicht aushalten konnte und in die Dünen verschwinden musste. Ein paar ganz Hartgesottene (keiner von uns) waren heute sogar im Meer schwimmen. Ich weiß gar nicht, wie man das aushalten kann, denn gefühlt hat die Nordsee eine Wassertemperatur von knapp über der Frostgrenze. Meine großen Onkel weigern sich schon, sich im Wasser aufzuhalten. Den ganzen Körper dazu zu überreden, halte ich für unmöglich. OK, ich bin ja auch ein Warmduscher wink.

Aus nicht weiter ausgeführten Gründen wurde der Besuch im Legoland heute gecancelt. Morgen wollen wir einen neuen Versuch wagen. Ich hoffe nur, dass das Legoland auch am Karfreitag geöffnet hat. In Deutschland kann ich mir vorstellen, dass Vergnügungsparks wie das Legoland oder Phantasialand an diesem Feiertag geschlossen sein müssen. Der Karfreitag ist zwar auch hier ein Feiertag, aber in Dänemark sieht man das nicht so verbissen. Hier haben am morgigen Freitag auch einige Supermärkte geöffnet, etwas, was ich in Deutschland für unmöglich halte. Außerdem denke ich will man sich das Geschäft an Karfreitag nicht entgehen lassen. Wahrscheinlich wird es morgen im Legoland brechend voll sein (sofern geöffnet...), erstens ist Dänemark voll mit Touristen und zweitens haben auch die Dänen frei.

Wir werden es morgen erleben,
Ralf


0 Kommentare