Smart-SSD

 Ralf    13 Nov. 2015 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Smart-SSD,

mit dem Sony Smartband habe ich mich angefreundet und es den ganzen Tag getragen (und konnte mir Sprüche von werten Kollegen einfangen wink). Lifelog ist doch nicht schlecht, es wird alles nach Google Fit übertragen (selbst wenn mein Ergometer-Training als Gehen eingeordnet wird, aber wozu kann man im Nachhinein die Aktivität bearbeiten?! Immerhin bin ich nun Minutengenau, auch wenn die Kalorienzählung nicht stimmt. Aber auch das kann man korrigieren). Recht gut finde ich bei Lifelog vor allem die grafische Auswertung, man kann genau sehen, was man wann gemacht hat, wie lange und mit vielen Kalorien. Also genau das richtige für einen Statistikfreak wie mich shades. Ich mag mein neues IT-Gadget.

Heute habe ich eine Mitteilung von Verbatim bekommen, ein Paket ist auf dem Weg zu mir. Weitere Infos habe ich nicht. Ich hoffe, ich bekomme eine neue SSD (reparieren kann man derartige Komponenten wohl kaum) und erhalte nicht meine defekte SSD zurück mit der Mitteilung "Kein Garantiefall". Am Montag bin ich schlauer. Aber ich war schon etwas verwirrt, als ich die Meldung von DPD bekam: Ihr Paket ist bald da! Ich habe doch gar nichts bestellt! Na gut, ein paar Sekunden später war mir die Lieferung klar. Ansonsten gilt: Endlich Wochenende! smile Im Moment arbeite ich nach dem Motto: Erst IT und dann Altbier, aber bald drehe ich die Reihenfolge um cry.

Was gibt es sonst noch: Die SSD, die ich eigentlich in meinem Tiguan verwenden wollte und nun durch eine SD-Karte ersetzt habe, benutze ich bei dem Raspi2 mit Touchdisplay. Die Kombination ist eine Rakete, auch wenn ich immer noch kein Einsatzgebiet habe,
Ralf


0 Kommentare