Servicewüste

 Ralf    22 Jan. 2015 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Servicewüste,

ich komme gestern nach der Dienstreise nach Hause und finde einen Brief der Stadtwerke Düsseldorf vor (von denen beziehen wir unseren Strom): Wir brauchen ihre Hilfe und benötigen ihren Zählerstand! Und ich hatte mich schon etwas gewundert, warum die Jahresabrechnung und vor allem die Rückerstattung nicht kommen! Dabei hatte ich denen am 1.12.14 den Zählerstand zum 30.11. per Post mitgeteilt, so wie von den Stadtwerken gewünscht. Was kann ich dafür, wenn die ihre Prozesse nicht im Griff haben?!? Ich als Kunde werde für deren Unfähigkeit bestraft! Nur meine Meinung, aber die bekommen von mir noch eine gepfefferte Mitteilung. Und warum braucht man rund 1,5 Monate, um festzustellen, dass die gewünschte Mitteilung vom Zählerstand nicht eingegangen ist?!? Ich rege mich gerade auf...

Der Arbeitstag heute war entspannt, ich war noch ein wenig auf Dienstreisen-Feeling wink. Aber im Laufe des Nachmittags ist das letzte Gefühl verloren gegangen. Nur Meetings, Mails und Entscheidungen, ich habe noch nicht mal geschafft, die Reiseabrechnung in Angriff zu nehmen frown. Das wird morgen früh aber garantiert gemacht, das ist schließlich mein Geld und das will ich zurück. Gestern Abend hatte ich noch geschaut, was ein gebrauchter 1jähriger Tiguan kosten könnte: Man bekommt einen Diesel mit guter bis voller Ausstattung für 23-24.000€, so ganz losgelassen hat mich das Thema noch nicht. Vielleicht nehme ich das als Projekt im Herbst in Angriff, ich hätte großen Spaß an diesem Typ von Auto,
Ralf


0 Kommentare