Sensation wiederholt sich nicht

 Ralf    03 Juli 2016 : 22:28
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sensation wiederholt sich nicht,

die Franzosen sind ziemlich humorlos und haben anscheinend die englische Niederlage genau studiert, damit man gegen Island nicht in die gleiche Falle läuft. Zur Halbzeit führt Frankreich bereits 4:0, der Drops ist gelutscht und das 1/4-Finale somit langweilig. Gut, es wäre auch mehr als ein Wunder gewesen, wenn die Eismänner noch einmal einen Großen hätten ärgern können. Meine senile Bettflucht seit/auf Usedom scheine ich überwunden zu haben: Unter der Woche musste ich an 4! von 5 Tagen geweckt werden und heute habe ich bis 8:49 Uhr geschlummert. Unnötig zu erwähnen, dass mein gesamter Tagesrhythmus (sprich Training) durcheinander gekommen ist. Dafür habe ich dann weniger/kürzere Pausen gemacht, um 12:30 Uhr waren die 2,5 Stunden erledigt.

Aus aktuellem Anlass: Ich habe bisher von Jani nicht die genaue Adresse vom Ferienhaus bekommen (nur der Weg war mir bis eben mit 100% Sicherheit bekannt). Die Adresse brauchte ich aber für die gewünschte Nachsendung der Zeitung. Daher wollte ich mal eben schnell im dänischen Grundbuchamt nachschlagen, das seit Jahren online zur Verfügung steht. Nun ja, nur ist das ohne URL nicht ganz so einfach und ich musste mit Google suchen. Da mein Blog auch gleichzeitig mein Nachschlagewerk ist, kommen die Links in den heutigen Beitrag: Tinglysning. Und noch der direkte Link (auch nicht einfach zu finden, da die ganze Seite auf Dänisch ist) zur Suche nach Adressen. Langsam steigt meine Vorfreude auf den Urlaub gewaltig. Da das Wetter ganz oben in Ålbæk ähnlich bescheiden ist wie hier: Bitte erheblich steigern (Sonne! Wärme!) in den nächsten 12 Tagen! Und danach 3 Wochen lang stationär stabil bleiben!

Der Prinz kommt und erwartet Hochsommer smile,
Ralf


0 Kommentare