Schwarz, Rot, Grün

 Ralf    22 Jan. 2007 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gerade wurde das Headset

übergestreift, ich bin bereit für die tägliche Kolumne. Dabei fällt mir auf, wie heißt das eigentlich korrekt? Der oder die oder das Headset? Mal eben suchen, einen Moment bitte: LEO sagt "das Headset" und LEO hat immer Recht, wer will bei dem Namen schon widersprechen? wink Wer nicht weiß, wen oder was ich mit LEO meine, die haben ein wunderbares Deutsch-Englisches Dictionary. Aber ich habe gerade gesehen, LEO ist mittlerweile eine eigene GmbH geworden. Wer nicht weiter weiß, gründet ne GmbH wink. Früher gehörte LEO zur Uni München, soweit ich das noch zusammen bekomme. Heute hatte ich von meinem Schreibtisch aus ein Live-TV, ich wollte schon das Notebook umstellen, damit ich freien Blick auf den Damm habe. Direkt vor meinem Büro war ein Unfall auf dem Ostwestfalen-Damm in Bielefeld, der Damm wurde gesperrt, 6 Wagen der Feuerwehr im Einsatz. Leider konnte man nicht genau sehen, was passiert ist, es standen dort 2 Zugmaschinen, beide gleiches Modell und gleiche Lackierung, aber ein Unfall im eigentlichen Sinn war nicht zu erkennen. Es sah mehr so aus, als ob bei dem vorderen LKW der Benzintank aufgerissen war, auf jeden Fall waren die Firemen am Abbinden, danach fuhr noch eine Kehrmaschine und spülte den Bereich richtig mit Wasser ab. Richtig was los heute im Büro. Die Hintergründe kann man sicherlich morgen in der Grünen lesen (Kosename für das Westfalen-Blatt, eine der beiden Zeitungen im hiesigen Raum, obwohl die Zeitung eigentlich von der Gesinnung her die Schwarze heißen müsste wink).

Gestern Abend gab es bei uns noch ne Pizzadröhnung, hatte ich gestern ganz vergessen. Die Calzone war ganz lecker, kann ich empfehlen. Aber ich muss neue Sorten aus dem Oetker-Shop holen, neue Pizzen braucht das Land, wir brauchen jetzt mal eine Abwechselung. Irgendwas wollte ich noch schreiben heute, aber es fällt mir einfach nicht mehr ein, Alzheimer lässt grüßen wink. Naja, man kann die Einträge hier ja editieren, sollte mir der Punkt wider Erwarten heute noch einfallen. Heute konnte man übrigens sehr schön auf der Webcam von Hou den Schnee dort beobachten, im Hafen von Hou ist alles weiß, ach, ich wäre so gerne noch einmal im Winter in Dänemark, Januar 1999 waren wir mal im Winter dort, ich fand es sauschön, Strand richtig gefroren, man konnte im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Auto auf dem Strand lang brettern. Der Rest der Familie fand es zu kalt, komisch eigentlich. Man lernt den Sinn und den Wert eines Kaminofens doch dann erst richtig kennen. OK, das Ferienhaus wurde nicht richtig warm, es wurde früh dunkel usw., aber immerhin wurde in der einen Woche in Blokhus damals die Nummer 3 hier im Haus produziert. Ist doch auch was wert, was ist dagegen schon Kälte... Und außerdem, was sollte man auch anderes machen, es war, wie oben geschrieben, sehr kalt und früh dunkel... wink

Heute waren auf welt.de 2 Artikel, die in die Rubriken skurril, amüsant, erschreckend und/oder überraschend passen und die ich Euch nicht vorenthalten will. Zum einen sind David und Victoria Beckham auf die Playboy-Häschen-Party von Hugh Hefner eingeladen worden, tja, das passt doch prima zusammen, Fußball, Glamour und Häschen, die Beiden werden sich sehr wohl fühlen in der neuen Welt. Boah, ich habe gerade Bilder vor Augen, ein Spice Girl nur aus Knochen bestehend in einem dieser Häschen-Kostüme wink. Zum anderen hat jemand in seinem Blog etwas kommentiert, es geht in der Sache um einen Plagiatsvorwurf von MAN/Neoplan an einen chinesischen Hersteller, der Kollege aus Berlin hat sich nach Meinung der Chinesen zu weit aus dem Fenster gelehnt und soll nun vor Gericht in China erscheinen, manche Dinge gehen zu weit, erstens haben wir Meinungsfreiheit in D und zweitens bezweifele ich mal die Zuständigkeit eines chinesischen Gerichtes für einen deutschen Staatsbürger. Bin mal gespannt, ob der Berliner nach China fliegt. Aber erschreckend finde ich, dass jemand in China in deutschen Blogs mitliest. Seid gegrüßt, ihr Chinesen da draußen! Muss mal nach ein paar chinesischen Schriftzeichen für euch suchen, damit ihr euch hier richtig wohl fühlt. wink

Denk ned noch, das ist ein Song von einem guten Album von Wolfgang Ambros, Ambros singt Bob Dylan, das Album heißt "Wie im Schlaf" und ist von 1978, die goldenen 70er halt,
Ralf

PS: Mir ist es jetzt wieder eingefallen, ich hatte mal wieder Probleme mit Firefox und dem Hören von Internet-Radio, aber darauf werde ich morgen eingehen, too late for today.


0 Kommentare