Schön und windig


Schön und windig,

oder auch: Schön windig shades. Bis kurz vor 9 Uhr hat es geregnet und es war an eine Radtour nicht im Traum zu denken. Dabei hatte ich mir eine vierstündige Tour fest vorgenommen. Aber mit den allerersten Sonnenstrahlen ging es auf das Rennrad, meine Tour: Altenbeken, Neuenheerse, Asseln, Lichtenau, Atteln, Ebbinghausen und Dörenhagen. Besonders die letzten Stationen waren neu für mich, der lange Anstieg bei Ebbinghausen war eine leichtere Herausforderung, die aber letzten Endes einfach zu meistern war. Insofern war es eine schöne Tour über 2:40h und 64km. Gegen 11:30 Uhr war ich wieder zuhause. Die südwestliche Ecke von der Paderborner Hochfläche werde ich in den kommenden Wochen ausführlicher erkunden, hügelig und richtig schön. Auch Borchen bis nach Büren steht auf meinem Plan. Durch den leider starken Wind war es allerdings auf den Brücken teilweise grenzwertig, zumal ich eh an Höhenangst leide.

Für das neue G6 habe ich 2 Adapter bestellt: Von Micro-USB auf USB-C, damit ich alte Kabel benutzen kann. Unter anderem im Tiguan, um endlich mal AndroidAuto zu probieren. Den VW-Carstick (ich wusste gar nicht, dass ich den bestellt hatte... Aber bei der bestellten umfangreichen Zubehörliste auch gar kein Wunder wink) habe ich in Betrieb genommen, nachdem das mit dem TR3020-Konstrukt nicht mehr funktionieren wollte. Mit dem Carstick klappt alles. Auch das neue Smartphone ist nun gekoppelt. Ich habe noch einen kleinen Router GL-MT300A bestellt, nachdem in der aktuellen ct ein positiver Test enthalten ist. Also habe ich demnächst 3 dieser kleinen Minirouter. Keine Ahnung, was ich damit machen soll (außer im Urlaub), aber mich faszinieren alle kleinen IT-Spielzeuge, ob Raspberry oder Router.

Ach, und im Märchenmarkt wurde bestellt: 2 Bewegungsmelder für das Hue-System für gnadenlose 49€. Da konnte ich nicht widerstehen: Ein zweiter Melder kommt in das Bad, einer in die Küche. Ach ja zum zweiten: Die neue, 7. Staffel von Game of Thrones ist gestartet, heute wurde die erste und sehr gute Folge gesehen. Ich kann kaum die weiteren Folgen erwarten,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare