Schneegrauer Himmel

 Ralf    07 Nov. 2016 : 21:55

Schneegrauer Himmel,

es ist kälter geworden, nur noch knapp über 0 Grad C, und man hat tatsächlich ein Schneegefühl, der Himmel ist grau (trotz Nacht) und es könnte jeden Moment anfangen. Umso schöner ist es, wenn im Rücken der Kaminofen bollert und Wärme abstrahlt. Nochmal umso schöner ist es nach dem Kelleraufenthalt, wenn man die letzten 50 Minuten bei offenem Fenster gestrampelt hat, damit die Luftfeuchtigkeit entweichen kann. Es ist unglaublich, was ein 80kg Körper in 2 Stunden an Schweiß produzieren kann. Und das Zeug muss ja irgendwohin wink. Da ich seit ca. 4 Wochen auf das Rudergerät keine Lust habe, habe ich das Gefühl meine Bauchmuskeln machen schlapp. Ich muss unbedingt die Bauchmuskeldecke mal wieder trainieren. Aber der innere Schweinehund...

Dann habe ich vorhin von Amazon eine Mail bekommen: Ich würde auf jeden Fall eine Einladung zum Kauf des Echo bekommen. Aufgrund der großen Nachfrage könne dies aber durchaus ein paar Monate dauern. Na gut, in gut 6 Wochen ist Weihnachten, vielleicht gibt es Wunder. Das ist schon bescheuert: Man bekommt ja nichts geschenkt und würde sich somit über eine Aufforderung zur Geldausgabe freuen... Seit heute ist das Hotel in Singapur geklärt: Wir steigen im "Swissotel Merchant Court" ab, eine wahre Luxusherberge, die mir vor 4,5 Jahren super gefallen hat. Die Preise pro Nacht sind allerdings auch stolz. Sehr schön ist die Lage am Singapore River mit den vielen Restaurants, in denen man abends einkehren kann. Ein großer IT-Shop ist auch nicht weit entfernt smile. Allerdings habe ich immer noch keine Lust auf die 12 Stunden Flug. Ich denke ich werde mir Nikotin-Kaugummis kaufen. Ist halt nur eine mentale Kopfsache shades.

Früher habe ich die Winter geliebt, mittlerweile hasse ich die Jahreszeit. Ein wenig Schnee wäre allerdings nicht schlecht. Außerdem, ändern kann man es eh nicht,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare