Schlendrian

 Ralf    26 Jan. 2011 : 23:05
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Schlendrian,

der alte Gauner, fast wäre er schon wieder bei mir zurückgekehrt. Denn ich hatte überhaupt keine Lust, heute was zu schreiben. Aber ich habe mich extrem hart shades am Riemen gerissen und gezwungen, aber dementsprechend kurz wird der Beitrag auch. Am Sonntag hatte ich den ersten Teil von Verblendung auf ZDF in HD aufgezeichnet, eine Premiere also. Vorhin habe ich das Video geschnitten und zwar war es erstmalig ein Schnitt mit H2.64 Material. Und dann wurde das geschnittene Video noch in ein MPEG-File mit hoher Auflösung (720p) konvertiert und das auch zum ersten Mal. So viele Premieren an einem Tag erträgt man nicht dodge. Aber interessant und wichtig ist: Der Sony-Fernseher kann das MPEG-Video mit der hohen Auflösung einwandfrei darstellen, ich hatte erst Bedenken, aber die waren überflüssig.

Urlaub immer, aber als Arbeitnehmer möchte ich bei den Aussichten nicht in Dänemark tätig sein: Rente - mit 74! Alleine der Gedanke erzeugt bei mir Gänsehaut: Den Job noch 29 Jahre machen, nein Danke! Nun herrscht in Dänemark eine ganz andere Arbeitskultur und generell eine andere Mentalität, das kann man nur bedingt mit der Situation in D-Land vergleichen. Aber auch dann kann ich mir ein Arbeitsleben bis 74 beim besten Willen nicht vorstellen.

Ansonsten: Ich bin U80, keine 80 Tage mehr und wir sind im gelobten Land. Na ja, zumindest als Urlauber,
Ralf


0 Kommentare