Schlafmonster

 Ralf    27 Apr. 2016 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schlafmonster,

heute ist etwas passiert, was es sehr lange nicht mehr gegeben hat: Ich war derartig müde, dass ich nicht im Keller war und nicht trainiert, sondern ca. 1,5 Stunden auf dem Sofa schlafend verbracht habe frown. Schande über mich, aber der Workshop heute war sehr anstrengend, zumindest habe ich es so empfunden, und ging zweitens bis kurz vor 18:30 Uhr. Ergebnis: Flasche leer, nichts ging mehr. Positiv denken, vielleicht ist es gar nicht so schlecht, der Körper kann sich mal einen Tag erholen und die Batterien aufladen. Zudem habe ich immer noch das Eindruck zu schwächeln, am Rande einer Erkältung zu sein und mir ist immer noch permanent kalt. Ich hoffe ab Freitag geht es wettertechnisch aufwärts und dann wird wieder gejoggt. Das ist der Plan für Samstag.

Letzte Nacht hat wieder ein Fahrraddieb zugeschlagen, das Rad vom Großen wurde geklaut. Wie bereits vor wenigen(!) Monaten bei dem Diebstahl vom Rad der Nummer 2 erzählt: Das ist spooky, denn jemand muss bewusst den Weg zu uns gehen, die Fahrräder sind von der Straße aus nicht sichtbar. Meine Vermutung ist, das war der gleiche Dieb wie beim letzten Mal. Dieses Mal wurde uns aber ein "Ersatzfahrrad" hinterlassen, ein sehr altes von Peugeot. Der Langfinger wollte sich anscheinend verbessern shades. Aber nun geht die Arie wieder los: Anzeige bei der Polizei, Meldung bei der Versicherung (beides schon erledigt) und es wird dauern bis wir das Geld bekommen (wenn überhaupt, denn es sind nicht unendlich viele Diebstähle versichert). Was lernen wir daraus: Ab sofort werden die Räder in der Hütte abgestellt sowie die Gartenhütte abgeschlossen. Zudem spiele ich mit dem Gedanken eine Kamera zu installieren.

Das Equipment habe ich hier herumfliegen (ich denke an den 1er Raspi mit USB-CAM), vielleicht ein kleines Projekt am Wochenende. Bei solch zwielichtigen Gestalten reicht es eventuell schon, die zu stören und sei es nur mit dem Licht einer Kamera. Zudem wird die defekte Birne in der Außenbeleuchtung ersetzt. Die Bayern haben leider in Madrid verloren, aber ein knappes 0:1 lässt noch alle Chancen,
Ralf


0 Kommentare