Schatten über Hoeneß

 Ralf    20 Apr. 2013 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sonniges Wochenende

Ich beschwere mich nicht, das Wetter im Urlaub war schon gut, aber genau wie es heute war hätte ich es mir auch vor 2-3 Wochen in Ebeltoft gewünscht: Viel Sonne (hatten wir) und Temperaturen von rund 15 Grad smile. Im Sonnenlicht auf der Terrasse war es angenehm und ich habe mir einen leichten Sonnenbrand im Gesicht zugezogen. Leider hat der SCP heute sang- und klanglos mit 0:3 auf dem Betzenberg verloren, kann passieren, aber man kann es dem Gegner zumindest schwer machen. Den Eindruck hatte ich von den Paderborner Spielern nicht. Spannend wird es in der Bundesliga in den nächsten Wochen beim Kampf um die internationalen Startberechtigungen: Die Plätze 4 bis 8 sind nur durch 2 Punkte getrennt! Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen bis zum letzten Spieltag und Gladbach ist mittendrin smile. Der Rest (Abstieg und Meisterschaft) ist ja schon entschieden.

Natürlich ist Uli Hoeneß auch bei mir heute ein Thema: Steuerhinterziehung: Hoeneß soll "unvorstellbares Vermögen" verheimlicht haben. Ich finde die kolportierte Summe unglaublich, wie kommt man als Fußball-Manager, sofern es stimmt, an hunderte Millionen von €?!? Als Spieler kann er kaum diese Millionenbeträge angehäuft haben, so viel gab es in in den 70ern noch nicht. Als Bayern-Manager kann ich es mir auch nicht vorstellen. Und als Wurstwarenfabrikant mit einem Umsatz von 45 Millionen € pro Jahr kann man dazu auch nicht kommen. Also, woher stammt die Summe?! Was man an dem Beispiel Hoeneß auch wunderbar sieht: Das Abkommen mit der Schweiz wäre die anonyme Amnestie von Steuerflüchtigen, somit von Mitmenschen die bewusst gegen Gesetze verstoßen, gewesen. Das kann nicht richtig sein, ich finde es viel vernünftiger, CDs zu kaufen und die Flüchtigen damit zu grillen.

Unglaublich, der Saubermann Hoeneß ist auch nicht besser als alle anderen, es herrscht nur noch Gier auf der Welt,
Ralf


0 Kommentare