Sauarbeit

 Ralf    23 Feb. 2015 : 23:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sauarbeit,

die Probleme beim Upgrade auf OpenSUSE 13.2 liegen im Detail. Aber der Reihe nach: Owncloud läuft wieder, der Trick war, die Add-On's für Contact und Calendar direkt in der Datenbank zu deaktivieren und danach die neuen 0.8er-Versionen zu installieren. Roundcube will auch wieder, da war der magische Trick, in der Konfigurationsdatei localhost durch die volle Domain zu ersetzen (FQDN). Ach, vorher habe ich noch die aktuelle Version von Roundcube installiert. Die Messages werden nun auch in Log-Dateien geschrieben, das war eine kleinere Änderung in der Konfiguration. Ich weiß aber nicht mehr wo, sucht selber bei Google. Gut, ich bin nett wink: "ForwardToSyslog=yes" in der Datei "/etc/systemd/journald.conf"

Was aber absolut nicht klappen will, ist das Booten von Harddisk frown. Von Netzwerk geht, aber egal, was ich ausprobiere, es geht nicht von der Festplatte. Ich habe noch nicht den magischen Trick gefunden. Was mich aktuell auch extrem nervt: Die Fritz!-Box bootet alle 10 Minuten neu. Die Kinder sind auch wieder massiv im Internet unterwegs, die Download-Rate glüht. Ich vermute, es ist erheblich besser für mich, wenn ich nicht weiß, was die machen shades. Gut, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht,
Ralf


0 Kommentare