Saftladen

 Ralf    10 Dez. 2009 : 22:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Geschafft,

wieder ist eine Woche vorbei und Weihnachten kommt nun mit Riesenschritten. Anscheinend kommt auch dazu passend der Winter in unsere Region, ab dem Wochenende soll es kalt werden und auch Schnee geben. Wie bereits geschrieben, habe ich ja letzten Samstag für den Großen ein iPod nano in UK bestellt. Außer, dass der Status der Bestellung schnell auf Processing gewechselt ist und die Kreditkarte mit dem Betrag belastet wurde, habe ich von denen nichts wieder gehört. Keine Info, kein Versand, gar nichts. Ich habe vorhin erst einmal eine (noch nette) E-Mail auf die Insel geschickt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne... Ich befürchte sehr, ich bin auf einen Saftladen reingefallen und werde um meine Kohle kämpfen müssen mad. Aber alles ist relativ, denn gestern ist in Paderborn ein 13-jähriger Junge auf dem Radweg von der Schule nach Hause von einem LKW mitgenommen worden und ist gestorben. An solchen Sachen merkt man, was wirklich wichtig ist im Leben. Vor allem, wenn man selber Kinder in dem Alter hat, die mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Besonders schrecklich ist es, wenn ein derartiger Unfall kurz vor Weihnachten passiert. Die Familie bereitet das Fest vor, Geschenke werden gekauft, die Kinder freuen sich und auf einmal ist einer nicht mehr da. Das muss man erst einmal verarbeiten können. Meine Gedanken sind bei den Eltern, aber auch bei dem LKW-Fahrer, der wird sein Leben lang mit dem Unfall zu kämpfen haben, egal, ob er Schuld hat oder nicht.

Erstaunliche Zahl: Blitzlichtgewitter in Bielefeld. Vor allem, wenn man bedenkt, dass vor der Radaranlage gewarnt wird und es an der Stelle mehrere Kurven gibt. Aber für Bielefeld ist es wohl die beste Investition aller Zeiten, inklusive einem kleinen Jobwunder. Erschreckend finde ich aber, dass ca. 50% der Erwischten nicht haftbar gemacht werden können, weil sie aus anderen Ländern kommen. Was für ein Transitverkehr herrscht auf unseren Straßen?? Es wird Zeit für weitere Rechtshilfeabkommen.

So, jetzt wird sich auf das lange Wochenende vorbereitet,
Ralf


0 Kommentare