Ruhiger Samstag

 Ralf    13 Okt. 2007 : 23:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Tag heute war zu ruhig, ich bin total müde und kaputt, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe... Es fing locker an, ich habe nett bis 11 Uhr geschlafen, dann ein wenig Kaffeezuführung und Zeitung lesen, gegen 12 Uhr habe ich meine Königsberger Klopse aufgewärmt. Danach habe ich bei dem PC der Kinder im Keller einen weiteren Lüfter eingebaut, die CPU wurde immer zu warm. Aus alten Komponenten habe ich den Kids dort einen Spiele-PC zusammengebaut, das Gehäuse ist nur nicht konform zum ATX-Format, so dass die CPU plus Kühler zu nah am Netzteil sitzt. Mit dem weiteren Lüfter hat man nun zwar das Gefühl, dass der PC gleich abhebt, aber die CPU ist nun ein paar Grad kühler. Auf Dauer ist das aber auch keine Lösung, denn die CPU-Temperatur wird immer noch zu hoch und die Lärmkulisse macht einfach keinen Spaß. Ich werde wohl noch ein neues Gehäuse kaufen müssen, naja, zum Glück sind die nicht so teuer. Der Rest des Tages ist schnell erzählt, denn mehr gibt es nicht... Die Jungs haben sich in Hamm auf dem Wettkampf super geschlagen, die Konkurrenz war sehr stark, aber beide haben in den geschwommenen Disziplinen ihre Bestzeiten gesteigert. Sobald in den nächsten Tagen die Zeiten im Internet stehen, werde ich an dieser Stelle noch einmal auf das Thema eingehen. Was gibt es sonst noch, das Wetter ist super, was für ein Altweibersommer Mitte Oktober, heute schien nur die Sonne und es war nett warm, man konnte es auf der Terrasse gut aushalten. Nur nachts wird es doch sehr schattig, wir haben jetzt nur noch 5-6 Grad draußen. Bei den Kommentaren auf dieser meiner geliebten Homepage habe ich die Notbremse gezogen. Nachdem heute ca. 40 Spamkommentare auf diversen Seiten eingetragen wurden, habe ich die Kommentarmöglichkeit stark eingeschränkt und auf den gespammten Seiten deaktiviert. Ich habe die Schnauze voll, ich habe keine Lust mehr, jeden Tag mehrfach die Kommentare aufzuräumen. Ich weiß nicht, was dieser Schwachsinn soll... Das hier ist cool, gestern habe ich davon bei RP Online gelesen, da gab es aber das Video noch nicht auf YouTube, heute ist es nun da. Jürgen Drews und Roberto Blanco machen in einem Werbespot einen auf Pulp Fiction, besonders der angeklebte Bart von Roberto hat es mir angetan:

Immer noch schwirrt der Song in meinem Kopf herum: How long, Ralf


0 Kommentare