Rolling on

 Ralf    30 Aug. 2010 : 23:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Rolling on

mit dem Herbst, immerhin ist es heute wärmer als letzte Nacht: 11 °C amazed. Ansonsten war das ein typischer Montag, mit einer Ausnahme: Heute war Schulanfang und die Kinder sind schwer aus den Betten gekommen. Etwas, was ich durchaus nachvollziehen kann, mir geht es jeden Tag so shades. Aufgrund einer gewissen Müdigkeit war man gereizt und es war heute Morgen gleich eine prima Stimmung. Nun ja, alles muss sich einspielen. Peinlichst: Verfassungsgericht verordnet Schleswig-Holstein Neuwahl. Der normale Menschenverstand sagt einem schon, dass die Mehrheit der Stimmen auch zur Mehrheit der Sitze führen sollte. Was da im hohen Norden passiert ist, ist politischer Klamauk und Pfründe sichern. Aber was mich interessiert: Wenn der Landtag verfassungswidrig ist, sind dann auch die von dem Landtag beschlossenen Gesetze und Verordnungen ebenfalls ungültig?! Diverse Anwälte werden sicherlich die Rechtmäßigkeit aus dem Stegreif begründen können, aber für mich als Normaldenkenden special kann aus etwas Unrechtmäßigem nicht etwas Legales entstehen. Aber warum lässt das Gericht der Politik Zeit, etwas Illegales erst in zwei Jahren zu korrigieren?

Schmeißt ihn endlich aus der Bundesbank und der SPD raus: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen... Denn, wenn der irgendein unbedeutender Ex-Politiker wäre, hätte er nicht so eine Bühne und es würde kaum einen interessieren. Und, er mag das als Privatmeinung deklarieren, natürlich fällt das auch auf seinen Arbeitgeber zurück. Alleine dadurch, dass überall zu lesen ist: Bundesbankvorstand. Der Mann mag mit einzelnen Punkten Recht haben, aber er ist zu technokratisch und vor allem peinlich. Er muss weg, aber natürlich wird dies nur mit viel Geld passieren. So einer muss halt ordentlich versorgt werden.

Der Montag ist geschafft,
Ralf


0 Kommentare