Quartalsabschluss


Quartalsabschluss

und am letzten Arbeitstag im September musste ich zum Standort nach Bad Pyrmont fahren. Wie hatte ich das den Kollegen erzählt? Höchststrafe für mich! wink Es sind zwar nur 52km von hier, aber die Strecke ist grauenhaft. Wenn man zudem hinter einem Wohnmobil oder einem LKW hängt, wird es schrecklich langsam. Somit habe ich länger gebraucht als gedacht: Rund eine Stunde statt der geplanten ~45 Minuten. Hoffentlich muss ich nicht zu häufig in das Nachbarbundesland fahren. Der Workshop selber war gut. Wie habe ich mein persönliches Fazit gezogen? Ich würde lügen, würde ich behaupten es hätte keinen Spaß gemacht. Auch war es nett einige Kollegen mal wieder persönlich getroffen zu haben. Allerdings reicht es jetzt auch für den Rest des Jahres... Natürlich rauche ich in solchen Situationen weniger, es waren nur 2(!) Zigaretten in 5 Stunden. Für mich stellt das Wahnsinn dar! shades Nach Rückkehr war an Foltersport nicht zu denken: Zum einen war es bereits 18 Uhr, zum anderen hat die Kleine heute Geburtstag und ich durfte zunächst den Kuchen genießen. Wie immer auch an dieser Stelle: Herzliche Glückwünsche! Danach war 1,5h Sofaschlaf angesagt, total platt. Vielleicht ist morgen ab 15 Uhr (pünktlicher Start ins Wochenende!) eine Radtour möglich.

Kommen wir zu meinem neuesten Projekt: Ich will Kinomap auf einem größeren Display benutzen. Das mit dem iPad in 10,2" ist ganz nett und besser als nichts, kommt aber einer Simulation nicht ansatzweise nahe. Zunächst hatte ich gestern Abend die Idee, mir ein 43"-TV zu kaufen und das iPad anzuschließen. Allerdings müsste ich dafür den Folterkeller anders organisieren, sprich beide Geräte umstellen. Außerdem wäre ein TV eine Investition von ~300€. Viel Geld, um es zunächst auszuprobieren. Vorhin der nächste Gedanke: Du hast doch einige PC-Monitore herumstehen, auch welche mit 24". Aber wie das iPad auf den Monitor spiegeln? Das wäre über Apple TV/AirPlay möglich, kostet aber viel (zu viel m.E.!!). Daher habe ich mich für eine erheblich günstigere Alternative entschieden: Ein Adapter Lightning auf HDMI. Den habe ich eben auf Amazon für <16€ bestellt, wird am Samstag geliefert und anschließend spiele ich herum. Vorteil: Wenn alles klappt wie geplant, könnte ich den Monitor durch einen großen TV ersetzen.

Einen Schritt nach dem anderen,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare