Puzzle-Tour


Puzzle-Tour,

es waren alles bekannte Straßen, die ich heute gefahren bin, aber die Zusammensetzung der Strecke war neu. Wie gewohnt bin ich über Langeland sowie Bergheim gefahren, weiter ging es nach Belle, über den Berg nach Reelkirchen und zurück den öfter gefahrenen Weg über Bad Meinberg, Feldrom und Altenbeken. In Summe waren es 84km mit vielen Hügeln. Die Beine waren erstaunlich frisch, wobei der fehlende Wind auch einen Beitrag geleistet hat. Was mich immer wieder erstaunt: Die letzten 20km sind die allerschnellsten, von Altenbeken nach Neuenbeken kann ich noch mit über 40km/h treten. Ich muss am Wochenende mal eher aus den Puschen kommen, heute war es bereits 8:30 Uhr als ich mich auf den Weg gemacht habe frown. Ich würde gerne mal um 7:30 Uhr starten, um eine längere Strecke über 100km fahren zu können.

Allerdings hat der Cubietruck mir letzte Nacht einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der Kasten hat sich aufgehängt und ich konnte zunächst meine Infrastruktur in einen stabilen Zustand überführen. Nachts schläft der große SUSE-Server und der Cubie ist dann die Zentrale für: Nameserver, DHCP, Mail und vor allem den Server aus dem Schlaf wecken. Ich habe bis jetzt leider nicht die Ursache für die unregelmäßigen Abstürzen (alle paar mad Wochen) gefunden. Für den Raspberry Pi 4 hatte ich mir letzte Nacht einen neuen 40mm-Lüfter bestellt, leider habe ich vorhin erst bemerkt, dass die Lieferung aus China erfolgen wird. D.h. ich kann rund 3 Wochen warten, was ich eigentlich nicht will. Mal sehen, ob ich mich gleich um das Office 365-Abo kümmern werde. Wenn es nach mir ginge, müsste M$ die Kohle zurück überweisen.

Ab morgen bin ich eine 1-Mann-Fahrgemeinschaft wink. Einer ist im USA-Urlaub, der andere macht auf Libori und einer muss arbeiten,
Ralf


0 Kommentare