Powernapping


Powernapping,

ich habe einen auf Freitag am Dienstag gemacht. Beim Start in ein Wochenende mache ich das dank frühen Feierabends gerne und heute auch: Nach der Rückkehr aus dem Büro und vor dem Abendessen ein kurzes Schläfchen auf dem Sofa. Es waren 30 Minuten und anschließend habe ich mich erstaunlich fit gefühlt. Warum war das möglich??? Nachdem die Baustellen fertiggestellt sind, merkt man erst, wie viel Zeitverlust dadurch verursacht wurde. Heute habe ich von Ausfahrt aus der Garage bis am Schreibtisch sitzen exakt 40 Minuten gebraucht. Während der Baustellen waren es Minimum 45 Minuten. Sobald das nervige Tempolimit von 50km/h aufgehoben wird, wird es noch ein paar Minuten schneller gehen. Ich bin fest davon überzeugt: Wenn man nicht einen Schleicher vor sich hat, sind Zeiten von 35 Minuten möglich.

Zurück zum Napping: Ich war mal wieder ein Frühaufsteher (5:40 Uhr) mit dem Ergebnis, dass die Zeitung bereits vor dem Feierabend gelesen war, durch das Ende der Baustellen war ich früh (7:30 Uhr, mir laufen kalte Schauer über den Rücken amazed) wie nie zuvor im Büro und dadurch ein frühzeitiger Feierabend. Ergo: Kurzschlaf möglich. War ich tagsüber fest der Überzeugung aufgrund großer Müdigkeit keinen Sport machen zu können, konnte ich deswegen nach dem Essen in den Keller gehen: 112 Minuten auf dem Ergometer mit 165 Watt, vorher Eisen fressen mit Gewichten wink. Eigentlich hatte ich die Hoffnung durch das Hanteltraining im Urlaub auch bessere Ergebnisse beim Gewichtheben zu erzielen. Es ging aber schwer wie vor dem Urlaub auch. Allerdings: Die 45kg kamen mir so leicht vor wie nie zuvor, außerdem habe ich 21 Züge geschafft. Ich muss jetzt am Ball bleiben und das Gewichtheben regelmäßig betreiben, außerdem weiterhin Hanteltraining beim Filmschauen am Wochenende.

Von den beiden Altmeistern Paul Weller und Paul McCartney gibt es neue Alben, die mich aber enttäuschen. Es sind schlaffe Platten geworden, wobei die von Paul McCartney mir besser gefällt. Vielleicht muss man die Scheiben mehrfach hören, beim zweiten Anhören haben mir die 2 Alben bereits besser gefallen. Das ist das Schöne an Amazon Music: Man kann nahezu alle neue Scheiben anhören, habe ich sowohl im Urlaub gemacht als mache ich auch beim Foltersport auf dem Ergometer. Der letzte Punkt für heute: Die unglaubliche Kälte, in einer Senke vor Blomberg waren es heute Morgen nur 2,5 Grad. Ich fahre aktuell mit eingeschalteter Sitz- und Lenkrad-Heizung! Es ist unglaublich, vor 4 Tagen waren wir bei Hochsommer mit 28 Grad(!) am Strand, jetzt der abrupte Wechsel auf gefühlten Winter. Da soll man noch gesund bleiben shades,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare