Powermeter-Niederlage


Powermeter-Niederlage,

irgendwie wird es aktuell bei mir immer schlechter: Kopf, Hals, Husten, Nase und ich friere permanent. Dennoch habe ich tapfer den Arbeitstag im HO durchgehalten und die vielen Meetings gestemmt. Teilweise fiel mir allerdings die Konzentration schwer und meine Stimme hat gelitten, hört sich gruselig an. Ein Termin war eher ernüchternd, ein Termin war durchaus positiv. Mal sehen, ob sowie was sich daraus entwickelt. Auf jeden Fall war ich heilfroh als der Feierabend erreicht war. Ich habe mir einen heißen Glühwein gegönnt, um wieder aufzutauen. War erfolgreich, ebenso der anschließende tiefe Sofaschlaf. Ich habe mal wieder mit mir gekämpft, ob ich in den Folterkeller gehen soll oder nicht. Siehe Einleitung, es war eine knappe Entscheidung wegen Erkältung und bis kurz nach 19 Uhr habe ich deswegen getrödelt. Danach wurde es mir doch zu bunt und ich bin nach unten gegangen, zwei Radtouren zwischen Parchim und der Seenplatte, also im Osten von D-Land. Am Ende waren es 57km in trotzdem 1:44h. Man denkt immer, das wäre eine total flache Landschaft und ist überrascht, wie hügelig die Region ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung dank MSR. War anstrengend, ich habe aber auch kräftig in die Pedalen getreten, auch um den Tagesfrust zu verarbeiten cry. War ebenso erfolgreich.

Apropos, das Thema Powermeter beschäftigt mich weiter. Im Prinzip gibt es 2 Optionen: Entweder sind die Sensoren in den Kurbeln oder in den Pedalen. In allen Artikeln werden beidseitige Powermeter empfohlen. Da ich gar keine Lust habe, die komplette Kurbel (d.h. inklusive Kettenblatt) auszutauschen, bleiben nur Duo-Pedale als Alternative. Im Prinzip gibt es 2 Hersteller: Garmin und die Favero Assioma Duo. Garmin liegt bei über 1.000€, also utopisch. Die Favero kosten 649€, auch ein sehr stolzer Preis. Ich kämpfe mit mir... Wäre natürlich ein toller Trostpreis für den stornierten Fernseher wink. Das ist eine nahezu perfekte Überleitung zu den Übertragungen bzw. der Fußball-WM. Die deutsche Mannschaft hat sich mal wieder blamiert: Erstes Spiel verloren, gegen Japan, beinahe mit Slapstick. Dabei hätte man gewinnen müssen: Posten, Latte, dafür leistet man sich haarsträubende Fehler in der Defensive. Da der nächste Gegner Spanien mal eben locker mit 7:0 gegen Costa Rica gewonnen hat, kann man nur mit Grauen an das Spiel am Sonntag denken. Wie sollen die Deutschen denn gegen solch einen Gegner gewinnen?!? Und ein Sieg ist absolute Pflicht nach heute. Es sieht trübe aus, das wird das zweite Ausscheiden nacheinander nach der Gruppenphase. Vielleicht sollte der DFB in Powermeter investieren shades.

Morgen geht mein Drama in den Terminen weiter. Aktuell sehe ich es leider so pessimistisch,
Ralf


0 Kommentare