PBXes@IPTV

 Ralf    02 Aug. 2011 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

PBXes@IPTV,

ich liebe solche kryptischen Andeutungen. Heute Abend habe ich gemerkt, dass bei PBXes.com meine VoIP-Amtsleitung nach Arcor nicht mehr funktioniert. Nun ja, schnell neu konfiguriert, dann wird das schon wieder klappen, dachte ich mir. Wäre nicht das erste Mal gewesen. Aber Pustekuchen, es kam die komische Fehlermeldung "this provider requires a paid account for security reasons". So so, eine Meldung so viel wie nichtssagend. Irgendwann dachte ich mir, nachdem ich das neue Feld Domain in der Konfiguration gesehen hatte (vielleicht gab es das früher auch schon, ist mir dann aber nie aufgefallen), teil doch mal Hostadresse vom SIP-Server in die Bestandteile auf: 05152.sip unter "SIP server or proxy" eintragen und unter Domain "arcor.de". Gut, keine Fehlermeldung mehr, aber trotzdem klappte die Verbindung nach Arcor immer noch nicht. Ungefähr 2 Stunden meines jungen Lebens habe ich weiter ausprobiert und experimentiert, aber der Erfolg war gleich 0. Ich habe es immer noch nicht geschafft...

Kommen wir jetzt zu dem TV im Teaser: Auf der Suche nach Informationen war ich auch im Kundenbereich von Arcor, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber dort habe ich gesehen, dass Arcor mir jetzt auch Internet-TV anbietet. Das notwendige Gerät hat gemäß Datenblatt sehr viele interessante Features und es würde mich brennend interessieren. Vor allem, da mich Internet-TV nichts kosten würde (Gerät wird umsonst gestellt und das TV-Basis-Paket ist for free), allerdings funktioniert Vodafone Internet-TV nicht mit einer Fritz!-Box, man muss zwingend auf eine EasyBox umsteigen. Das hält mich extrem von der Bestellung ab, auf meine Fritz!-Box 7390 möchte ich nicht verzichten. Beide Geräte in Reihe zu schalten, kommt für mich auch nicht in Frage, das ist (Strom-)Verschwendung.

Aber vielleicht wird das Jucken im Urlaub so groß, dass ich in 3 Wochen dennoch bestellen werde dead,
Ralf


0 Kommentare