Nur ein paar Meter

 Ralf    14 Apr. 2014 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nur ein paar Meter,

im Urlaub hat man ja oft Langeweile, jedenfalls ist das bei mir so, also, was macht man? Genau, man prüft, ob bereits VDSL in der Straße angeboten wird. Nein, wird es nicht, aber es gibt so wunderbare Karten beim Rosa Riesen, wo man ganz genau nachsehen kann, wo es schon eine höhere Internetgeschwindigkeit gibt (die Seite ist: VDSL-Ausbaustatus prüfen): Die Grenze endet nur ein paar Meter von uns entfernt, das sind nicht mal 100m! Frechheit, können die nicht eben ein Kabel nach hier ziehen?!? Wieso bauen die VDSL nicht weiter aus? Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass irgendwelche Dörfer eher angeschlossen werden als wir mitten in der Stadt Paderborn. Was gibt es sonst: Ich bin heute mit dem Hochdruckreiniger durch unser Haus getobt smile. Nach etwas über einer Stunde war ich ziemlich erschöpft, körperliche Arbeit ist nichts für mich wie ich immer wieder feststellen muss shades.

Der Abend wurde mit einem Film eingeläutet. Eigentlich wollte ich endlich den Hobbit II - Smaugs Einöde - sehen, aber die Fußballleidenschaft von Sohn Nr. 2 hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er ist am Abend entschwunden und erst nach 20 Uhr zurück gekommen. Da der Hobbit rund 3 Stunden läuft, war es mir dann zu spät. Daswegen habe ich mich für "Ausgerechnet Sibirien" mit Joachim Król entschieden, ein sehr schöner deutscher Film, hat mir gefallen. Morgen geht es für rund 2 Stunden in die Firma und danach wird der Urlaub fortgesetzt,
Ralf


0 Kommentare