NL-Bermuda


NL-Bermuda,

sportlich bin ich ein persönliches Bermuda-Dreieck wink im Sportkeller gefahren: Eine Radtour zwischen Den Haag, Delft und Rotterdam. Total flach, viele Kanäle (wie heißen die noch in Holland, Grachten?!?), trotz des kleinen Landes viel Land, war schön. Die 73km bin ich auf dem S17 in 2:10h gefahren, der platten Ebene sei dank recht schnell. Es war wie gestern, erst konnten und wollten die Beine nicht, die ersten Minuten und Kilometer waren eine Qual. Nach dem Einfahren wurde ich immer schneller und die Oberschenkel haben die üblichen Umdrehungen sowie Watt getreten. Und auch wie immer: Ganz am Ende wollte ich gar nicht mehr aufhören, die Trainingseinheit war viel zu schnell zu Ende. Aber morgen ist auch noch ein Tag smile. Aber die Radtour passte zum aktuellen SAP-Rollout, u.a. bringen wir das ERP-System in die Niederlande.

Die Reparatur von Windows 10 gestaltet sich schwieriger: Ein Inplace-Upgrade geht nur aus einem laufenden Windows heraus. Das geht aber bei mir nicht mehr wegen der Probleme mit dem Filesystem. Bootet man die ISO von USB, kann man kein Inplace-Upgrade ausführen, sondern nur eine Neuinstallation. Das will ich aber (noch) nicht. Ich habe mit der Eingabeaufforderung nach dem USB-Boot versucht, mit sfc zu reparieren, aber das war nicht erfolgreich. Ich werde noch einen weiteren Versuch mit dism machen, das habe ich eben nicht geschafft. Ich habe nur Fehlermeldungen bekommen. Wenn alle Versuche bis zum Wochenende fehlschlagen, werde ich um eine Neuinstallation leider nicht herum kommen. Aber das würde auch üben shades. Von SAP habe ich einen Bugfix für SAP bekommen, der ist auch erfolgreich, aber danach laufen wir mit dem nächsten Step in der Konsolidierung in den nächsten DB-Fehler. Das ist im Moment ziemlich mühsam und frustrierend.

Ich werde Igor von SAP morgen die neuesten Erkenntnisse mitteilen, mal sehen, wie es weitergeht,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare