Never touch a running system

 Ralf    11 Nov. 2006 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich habe die Faxen jetzt dicke, permanent stürzt bei mir der Firefox 2 ab, mal nach ein paar Stunden, mal sofort beim Restart. Das Proggi hängt einfach, unter Windows bekommt man nur die Meldung "Keine Rückmeldung" und man kann den Firefox abschießen. Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert, das kann verschiedene Ursachen haben und ich bin mit dem Problem nicht alleine, es gibt einige mit dem Problem, z.B. hier im Forum. Als Lösung wird vorgeschlagen:
  • Firefox nur auf einem Kern laufen lassen (geht über den Taskmanager für die laufende Instanz)
  • Das neueste Jave-Update installieren, ich hatte noch das Update 6 und bin nun auf das Update 9 gewechselt. Das Update bekommt ihr hier: Java-Update
So, gerade wollte ich schreiben: Ich habe das gemacht und nun warte ich, ob es geholfen hat. Ich habe die Antwort sofort bekommen: Nein, der Firefox 2 hat sich gerade wieder aufgehängt, hängt ihn höher wink. Weitere Ursache könnte sein: Kaputtes Profil durch das Update und das ich mal "Firefox 1.5.0.8" und mal die 2er Version benutze. Ich habe aber keine Lust ein neues Profil anzulegen... Also warte ich mal ab und vielleicht tut sich was beim nächsten Firefox-Fix. Wenn man beim Absturz wenigstens einen Anhaltspunkt hätte, aber nada, nichts, das Teil ist einfach im Nirvana und nichts geht mehr. Ich habe heute lange geschlafen, sehr lange, bis 11 Uhr. Ich bin aber auch derartig müde und kaputt, das gibt es nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Könnte aktuell auch an der Hitze hier im Wohnzimmer durch den bullernden Kamin liegen wink. Immerhin konnte ich heute den Zeitungsstapel der laufenden Woche abarbeiten und auch einen Blick in die aktuelle ct werfen, die heute ankam. Man erfreut sich auch an Kleinigkeiten wink. Wenn ich daran denke, dass gleich am Montagmorgen um 7:30 Uhr die Maloche wieder los geht... Und ich kann dann gleich wieder quer durch OWL fahren und mich mit SAP BI 7.0 rumschlagen, das ist auch eine Bananen-Software, reift beim Kunden wink. Aber ich hoffe auf einen positiven Anruf am Montag, vielleicht auch am Dienstag. Und wenn nicht, dann halt nicht, aber ich werde daran zu knabbern haben. Noch was positives zum Abschluss: Genau heute in 6 Wochen haben wir den 23.12. und stehen damit genau einen Tag vor Heiligabend, also ein Zeitraum in dem ich 10 Tage frei haben werde. Das ist aktuell mein Nahziel... Ach ja, ich habe heute die magische Grenze von 800 Besuchern durchbrochen, aktuell stehe ich bei 804. Jetzt mal hochrechnen, das Jahr hat noch genau 50 Tage, ich brauche noch 196 Besucher bis Silvester um auf 1000 Besucher im Jahr 2006 zu kommen, also ziemlich genau 4 pro Tag. Leute, strengt Euch an, überrennt diese Internetpräsenz, jagt den Zähler hoch! wink Aber einen haben ich noch für Euch, den schwedischen Eintrag von Paderborn im Wikipedia, versucht es mal zu verstehen, es ist nicht sooo schwer: Paderborn im schwedischen Wikipedia Take it easy, Ralf


6 Kommentare


  • Ralf
    17 Jahre

    Wie der Name ist, ist mir egal, hauptsache Sonnenkönig und dicke Milliarden auf dem Konto. Nein, habe ich nicht, keine Zeit, musste schlafen und mich von der letzten Woche regenerieren. Ist das soooo eilig?!?

  • 17 Jahre

    Sonnenkönig Sockenschuß wohl eher. Haste die Jacke mal angeguckt?

  • Ralf
    17 Jahre

    Der Staat bin ich, ich bin eigentlich der letzte absolutistische Herrscher der Welt, Sonnenkönig RaBo der Erste. Leider hat das außer mir bisher noch niemand bemerkt wink Leute baut auf mich, ich mache alles besser, vor allem bessere ich meine eigenen Finanzen als erstes kräftig auf!

  • 17 Jahre

    ja, nee is klar. Alles dreht sich. Da sag ich nur Prost. shades

  • Ralf
    17 Jahre

    Immerhin kann ich auf Schwedisch ne Pizza mit Cola bestellen wink Aber man sieht immerhin wie wichtig Paderborn in der Welt ist, selbst in Schweden setzt sich jemand hin und schreibt was über das Zentrum von Deutschland. Das hätte ich nicht gedacht... Eine Erweiterung wäre allerdings sinnvoll, ich finde das der Engernweg 77a dort unbedingt erwähnt werden muss, als das Epizentrum im Zentrum von D im Zentrum von EU im Zentrum von der Welt wink Sozusagen hocke ich hier im Nabel der Welt und alles dreht sich um mich herum...