Musikabend

 Ralf    25 Jan. 2013 : 23:14
 Keine    Das tägliche Einerlei

Musikabend, wie so oft weiß ich nicht, warum ich etwas mache cry, aber ich meine irgendwo auf einer Seite etwas über Neil Young gelesen zu haben. Meistens schaue ich dann bei Wikipedia nach, was es zu einer Person zu erfahren gibt, so auch bei dem Kanadier. Von dort war es nur noch ein kleiner Schritt: Ich will jetzt Musik von Neil Young hören und zwar aus seiner besten Zeit in den 70ern. Da wir moderne Zeiten haben, war das natürlich kein Problem und ich habe mich Heart of Gold, Like a hurricane usw. hingegeben. Dabei habe ich festgestellt, hier noch nie ein Video von ihm verlinkt zu haben. Ein grober Fehler, den ich heute ausbessere. Außerdem kommt mir ein Video entgegen, um den heutigen Tag zu füllen smile. Es kommt Like a hurricane, einer seiner besten Songs mit allem, was Neil Young hervorhebt: Seine Stimme, eine mitreißende Melodie, der Gitarreneinsatz:

Der Rest des Abends ist schnell erzählt, es ging von einem Video zum nächsten und irgendwann bin ich bei Comfortably Numb von Pink Floyd in der Liveversion hängengeblieben, das dann in einer Endlosschleife lief. Das war sozusagen meine Gute-Nacht-Lied wink, Ralf


0 Kommentare