Müder Adapter

 Ralf    03 Dez. 2015 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Müder Adapter,

es war und ist ein sehr verkorkster Tag, ein verlorener Tag, aber dazu gleich mehr. Aktuell habe ich in meinem Kopf den Kurzurlaub im Mai in Planung. Die Termine der Abiturprüfungen am Reismann-Gymnasium stehen nun und die letzte Prüfung müsste Anfang Mai sein (Sohn Nummer 2 macht sein Abi). Danach könnte man für einige Tage auf Usedom urlauben, rund eine Woche ist mein Plan. Wir könnten noch Pfingsten und vielleicht den 5. Mai als Brückentage mitnehmen. Ich liebe es, endlich von den Schulferien unabhängiger zu sein smile. Und im Mai kann man auch schon Glück mit dem Wetter haben. Für mich hört sich das nach einem guten Plan an shades.

Der Adapter von Amazon wurde zwar heute ausgeliefert, aber ich habe mich verkauft cry. Ich meine damit, den falschen Adapter ausgewählt zu haben: Micro-SATA auf SATA. Was ich aber eigentlich brauchen würde, ist mSATA auf SATA. Also bin ich heute Abend schon wieder auf Einkaufstour gegangen (ich bin Prime auf den Leim gegangen) und habe die richtige Platine bestellt. Müsste am Samstag kommen und somit werde ich am Wochenende basteln (wahrscheinlich am Sonntag, da am Samstagmorgen meine Tour de Force auf dem Ergometer anstehen und ab Mittag ein 80. Geburtstag gefeiert wird). Hauptsache, ich werde die SSD wieder zum Leben erwecken, falls das klappt, ist auch der Adapter-Fehleinkauf verschmerzbar. Falls nicht, tut es halt doppelt weh wink.

Ansonsten: Ich war heute den ganzen Tag über extrem müde und zu kaputt frown. Ich habe mich gefühlt, als wenn ich die gestrige Nacht durchgefeiert hätte. Das Alter halt, ich bin nichts mehr gewohnt und selbst zwei Weizen kippen mich aus den Latschen. Vielleicht liegt es auch vielmehr daran, dass ich auf dem Zahnfleisch krieche und nur noch den Urlaub in gut zwei Wochen erreichen will,
Ralf


0 Kommentare